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PS4 Media Molecule: Dreams

Dieses Thema im Forum "PlayStation 4 - Exklusivtitel" wurde erstellt von DeLorean, 27. Okt. 2015.

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    Die Damen und Herren von Media Molecule stellten auf der Pariser Games Week ihr neues Spiel Dreams etwas genauer vor, da man auf der letzten E3 kaum etwas vom Spiel zu sehen bekam.
    Trotz der umfangreicheren Präsentation erschließt sich ähnlich wie bei No Man Sky immer noch nicht so recht das Spielprinzip.
    Wie bei Little Big Planet soll es ein umfangreiches Creation-Tool geben.
    Ob das Spiel durch den hipster-artigen Media Molecule Stil genug kommerzielle Zugkraft besitzt, darf nach den letzten Misserfolgen des Studios stark bezweifelt werden.

     
    DeLorean

    DeLorean Gast

  2. Kommentare (7)
  3. #2 Unbekannt, 27. Okt. 2015
    Zuletzt bearbeitet: 27. Okt. 2015
    Irgendwie uninteressant. Hätte mal was völlig anderes von Media Molecule erhofft, aber das sieht eher aus wie ein LBP 2.0.
     
  4. Fand ich auch Klasse,man kann bisher nur erahnen in welche Spielwelten wir hier abtauchen
    können.Selbst MM tun sich hier schwer das gewaltige neue Universum uns vorzustellen.
    Jedenfalls der nächste Must Have Titel für mich.
     
  5. Ich bin auch sehr daran interessiert und finde es mutig und löblich von den Entwicklern, wieder ein völlig neues Spiel zu erschaffen, anstatt sich auf dem Erfolg von LBP auszuruhen.
     
    golgarta2905 gefällt das.
  6. Jau, da versucht man mal andere Wege zu gehen und so kommt es an, und sich dann bitte im selben Atemzug noch über die innovationslose Spielebranche aufregen. Nur weil Spiele kommerziell wenig Anklang finden muss das nicht auf Unfähigkeit des Entwicklers schliessen lassen. Sie sind mit Sicherheit einer der ganz ganz wenigen Vereine die sich Gedanken darum gemacht haben, wie man eine Vita möglichst vielfältig in einem Spiel nutzen kann und von daher gilt besonders bei diesem Titel, abwarten wie das fertige Produkt ausschaut.
     
    golgarta2905 und Mr_Aufziehvogel gefällt das.
  7. Um ehrlich zu sein finde ich das bisher gezeigte auch ziemlich duenn.
    Und ich finde nicht dass die einen anderen Weg gehen, die machen das selbe wie in LBP nur ohne den Jump'n'Run-Faktor mit einem anderen Look.
    Vielleicht ist es mein Unverstaendnis, aber ich werde mit dem Spiel nicht warm. Es vermittelt nichts außer einen massiven Creation-Community-Faktor den ich nicht brauch. Ich bin total schlecht in solchen Dingen und ueberlasse das gern den Leuten die es drauf haben.

    ...Mich holt das Spiel nicht ab, es grenzt mich aus.
     
  8. #7 golgarta2905, 29. Okt. 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Okt. 2015
    Wie Snake schon sagte alles schreit nach wo sind die Innovationen in den Spielen und kaum zeigt man
    sie ihnen sind die Leute blind.

    Abgesehen von der Kleinigkeit das Dreams komplett dreidimensional daher kommt
    und eben alles dort möglich sein wird erinnert nichts an MM erstes Erfolgsspiel.
    Im Gegenteil Dreams ist so komplex das selbst der Erfinder "noch" schwierigkeiten
    hat uns die gesamte Dimension dieses Game näher zu bringen.

    Nach nur einigen zugegeben nicht gerade umwerfenden Szenen jetzt schon Dreams
    das abzusprechen was es irgendwann sein möchte halte ich für falsch.
     
  9. Innovation und Kreativität sind super, aber sie müssen sich auch mit dem Mainstream im Einklang befinden, denn was bringen Spiele wie Tearaway, die niemand spielt? Niemand ist jetzt übertrieben, aber das Spiel wurde bereits nach kurzer Zeit für um die 10€ angeboten und hat sich trotzdem alles andere als gut verkauft. Und Teraway Unfolded auf der PS4, wo sich eigentlich im Moment so ziemlich jeder Kram verkauft, scheint ja ein ähnliches Schicksal zu ereilen Link
    Unter den besten und erfolgreichsten Filmen sind keine Arthouse-Streifen zu finden. Das heißt aber nicht, dass die erfolgreichen Filme nur aus Popcorn-Kino bestehen. Man muss eben den Spagat zwischen eigener Vision und dem was die Leute mögen finden und das hat Media Molecule in den letzten Spielen nicht mehr geschafft.
    Und Dreams macht genau den gleichen Eindruck. Die Vorstellung war typisch für das Entwicklerstudio, sehr nett und freundlich, aber auch sehr merkwürdig und unfokussiert.
    Wenn Media Molecule ein Fernsehsender wäre, dann wäre es 100% das ARTE von vor ein paar Jahren.
     
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