Sammelthread Fallout 4: Der Pip-Boy Stammtisch

Dieses Thema im Forum "Rollenspiele" wurde erstellt von spicyorange, 24. Okt. 2015.

1. Ladezeiten sind absolut human, null Probleme auf der externen, gehen wirklich flott. Framerate konnte ich auch noch nicht feststellen, auf PS4 soll es allerdings große Framerate-Einbrüche geben, vorallem mit dem Sniper.

2. Alles klar.
    Aber werden die Grund Fertigkeiten ab einem Punkt nicht mehr mit gelevelt? Ich habe keine Lust gegen Ende des Spiel derbe unterlegen zu sein weil ich die nicht mehr gelevelt habe.

3. Es gibt doch generell keine Levelgrenze, theoretisch müsste man mit lv300 alles skillen können ;) Die Grundfertigkeiten ganz oben müßte man nicht höher als 10 Sterne bringen können. Blick da auch nicht ganz durch.

4. Habe ich auch gerade gelesen :)
    Danke.

Die Frage ist ja gaenzlich ob es Sinn macht ueberhaupt die Grundfertigkeiten zu leveln :)

GER Tanigo gefällt das.
  5. Natürlich, nur nicht unbedingt am Anfang, denn die Grundfertigkeiten ermöglichen dir ja erst gewisse Perks.

Perk A gibt's zB erst, wenn du Grundfertigkeit A auf Level X hast.

6. Hab gestern meine erste Fatman gefunden :love:

Ganz im Norden immer am Kartenrand lang, da findet man dann einen Schrottplatz ausgedienter Roboter.
    Dort steht auch so ein Kampfroboter den man aktivieren kann und zu bestimmten Arealen schicken um dorte aufzuräumen :D

Etwas weiter gabs ein Einkaufszentrum, geführt von diesen Handyman Robotern. Ganz lustig dorte.
    Werde mir jetzt auch mal nen schießwütigeren Begleiter suchen, aber erstmal die Minutemen Missionen beenden.

7. #207 GER Tanigo, 12. Nov. 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Nov. 2015
    Hab am Anfang Glück 6 und Stärke 6 geskillt, den rest verteilt. nun skill ich dort wo mich die Perks ansprechen. In dem Fall unter Glück mehr Munition und mehr EP, dann hab ich ohne Begleiter geskillt. Es gibt schon tolle Sache wo man sich hinarbeiten sollte z.b. Heilung durch Strahlung, Schloss knacken und Hacken, da kommt man sicher schwer dran vorbei. Glaube generell kann man garnichts falsch machen so das es nicht mehr flüssig voran geht. Bei Witcher 3 war man da deutlich mehr von abhängig, hier zählt es als Bonus.

Nach 50 Stunden sind wir schlauer aber da es keine Grenze gibt kann man immer noch korrigieren. Ich denke 1 Sternchen rein reicht erstmal bei vielen Perks bis auf die 3 oben genannten und generell Rubrik Glück.

Popperklopper84 und SebsterOne gefällt das.
  8. Einen ersten Hinweis zu einer anderen Vault hab ich gestern auch bekommen. Da lief einfach einer im Vault-Anzug durch den Wald. Der hat mir dann auf der Karte seine Vault markiert :love:

GER Tanigo gefällt das.
  9. Mal was zum Hund, kriege immer die Meldung er hat was gefunden, aber ich finde dann immer den Hund nicht, weil er gerade sonst wo ist. Jedes mal in die Map schauen ist aber auch öde, habt ihr da nen tipp?

10. Geht mir genauso. Wenn ich ihn auf die Suche schicke findet er nichts. Findet er etwas, finde ich ihn nicht. Bisher ist der Koeter zu nischt zu gebrauchen :) Wie Hermann :)

soundstar, SebsterOne und Popperklopper84 gefällt das.
  11. Zum Thema Hund: Bau ne Hundehütte wenn er ganz verschollen ist, nach 24h müßte er dort auftauchen.

Später kann man den Hund scheinbar auch selten Rüstungsteile verpassen :cool:

Im Netz schrieb einer das er lv40 ist und bisher 1 Item gefunden hat.

[​IMG]

spicyorange und SebsterOne gefällt das.
  12. Kleiner Tipp für diejenigen, die immer gerne zügig ins Gras beißen.

Wenn ihr das VATS benutzt füllt sich die Critical Anzeige bei jedem Treffer den ihr landet auf. Ist diese voll, solltet ihr bei einem starken Gegner umgehend den Kopf anvisieren und während der Ausführung Viereck drücken. *POP* erledigt. Ihr könnt den Balken auch auf eurem Weg zur nächsten Mission mit Ratten und anderem Kleinvieh aufladen und habt dann direkt, mit Glück, einen Gegner sofort ausgeknippst.

Checkt auch in den Gebäuden Toiletten. Im Moment greife ich immer die ersten zwei drei Gegner an, renne weg und lass erstmal alles zur Ruhe kommen. Dafür eignen sich Toiletten perfekt. Tür zu, Ende. :D

Bull, RioT, Unbekannt und 2 anderen gefällt das.
  13. Hab grad bei Facebook gelesen, dass man einfach die Sachen für den Hund in sein Inventar legen muss und dann mit "Dreieck auf der PS4" aktivieren kann. Muss ich heute gleich mal testen!

14. Ihr mit euren komischen Tasten, damit kann ich nichts anfangen. Keine ahnung was ihr meint :S

15. Hast du denn schon Sachen für den Hund, das sind ja spezielle Items. Ist wie mit Items für den Anzug, die kannst auch nur aktivieren wenn ihn angezogen hast.

16. Ich wuerde ihm gerne etwas Jet verabreichen :) und ihn auf die Suche schicken, vll beendet er so auch das Spiel alleine :)

Bull, SebsterOne und spicyorange gefällt das.
  17. Man kann Dogmeat und Menschliche Begleiter "einkleiden". Dogmeat hat bei mir zum Beispiel eine Stahlrüstung bekommen die ich einem Kampfhund abgenommen habe.

Jennadejuxe und spicyorange gefällt das.
  18. ;(

der arme Hund ;(

Hunde :love:

Mal schauen ob ich den Hund auch mehr ins Spiel einbeziehe, bisher war er mir mehr im Weg als Bereicherung, gerade beim Anschleichen wurde ich oft erwischt, weil der kleine Blondie oft zu vorschnell war :)

19. Neeee den Doggy hab ich so schnell wie möglich durch einen anderen Begleiter ersetzt. Süßes Zunge blecken hilft mir im Ödland wenig. Ich würde Cait nicht mehr hergeben wollen xD

20. Wie kommt man zu Cait? Wahrscheinlich durch die richtige Nebenmission?