Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One Microsoft nutzt Abwärtskompatibilität für Retourkutsche

Dieses Thema im Forum "Xbox One - Exklusivtitel" wurde erstellt von Hans-Peter-Legacy, 13. Nov. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Der Stachel scheint noch tief zu sitzen und man hat im Hause Microsoft offenbar nicht vergessen, das man während der großen Präsentationen der neuen Konsolen auf der E3 im Jahre 2013 von Sony in Sachen "Spielen von gebrauchten und geliehenen Games" vorgeführt wurde. Man zielte da vor allem auf das "Always online"-Feature der Xbox One ab.
    Um sich nun dafür zu rächen, nutzt man die gerade ausgerollte Abwärtskompatibilität und stellt ein ähnlich lustiges Video ins Netz.
    Für alle, die sich nicht mehr erinnern können, hier nochmal das Video von Sony aus dem Jahre 2013.


    Nun endlich hat man bei Microsoft die passende Retourkutsche und weiß diese auch ähnlich gut in Szene zu setzen.


    Mittlerweile sind mehr als 100 Spiele auf der Abwärtskompatibilitätsliste von Microsoft und Sony hat dem im großen und Ganzen nichts entgegenzusetzen, schließt man diese Möglichkeit für die PlayStation 4 kategorisch aus. Einzig PlayStation Now könnte das Ruder wieder etwas herumreißen Allerdings wird es dabei Abo-Modelle geben, die auf Seiten der Xbox One wegfallen. Hier gilt, wenn man das Spiel besitzt, kann man es auch spielen und muss es nicht noch einmal käuflich erwerben.

    Was haltet ihr von Microsofts Rache an Sony? Kinderkram und gelungene Revanche?

    Quelle: vg247
     
    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    2.023
    Punkte für Erfolge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
  2. Kommentare (21)
  3. Finds geil :D
     
    Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  4. Zu spät und dann mit den 2 Kids leider nicht so beeindruckend.
    Das gleiche Video mit Phil Spencer und Satya Nadella wäre die richtige Antwort gewesen und hätte bestimmt für mehr Aufssehen gesorgt.
     
    Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  5. Finde die Idee auch recht amüsant aber das Video is doch bißchen öde.
     
  6. Da zock ich doch lieber Remastered-Games mit allen Vorteilen wie höhere Auflösung und Framrate :thumb:
     
    Unbekannt gefällt das.
  7. Irgendwie schlaegt der Ironiedetektor nicht so richtig an. Ich hoffe das ist eine Fehlfunktion weil das Wochenende vor der Tuer steht.

    Wenn nicht ist es einfach nur daneben um es nett aus zudruecken.
     
  8. Finde es an sich sehr gut in welche Richtung Microsoft geht. Sie mussten ja viel einstecken, aber sie tun wenigstens was um ihren Ruf wieder in die richtige Richtung zu bringen.
    Wobei das Video mit den beiden schlechten Schauspielern eher Meh wirkt.
    Jedoch bin ich sehr sehr gespannt wie es bei der Next-Gen aussieht. Ob Microsoft wieder versucht die Always On Funktion durchzuboxen?
     
  9. Jup und den Entwicklern wieder (wie in den meisten Fällen) den Vollpreis in den Hintern stecken. Großartiger Käufer bist du. Da freuen sich die Entwickler. Sorry aber sowas ist doch geistiger Dünnpups. Wieso sollte ich für ein Spiel, sagen wir mal Fallout 3, nochmal den Vollpreis blechen nur weils grafisch aufgehübscht wäre (von dem Fall ausgehend Fallout 3 wäre ein Remastered geworden anstelle Fallout 4)? Ist doch eine nette Dreingabe alle bereits käuflich erworbenen Spiele auch auf der One spielen zu können und dafür nichts zahlen zu müssen anstelle zweimal den Vollpreis für den selben Titel? Klar, Meilensteine wie TloU haben das verdient, sag ich auch nichts dagegen. Aber allein Dank GwG nun doppelt die Spiele abzustauben (4 an der Zahl) und all diese Titel auf einer Plattform spielen zu können ist doch Hammer (Vorausgesetzt diese werden seitens Microsoft freigegeben).

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  10. Weil du es noch nicht gespielt hättest und damit die bestmögliche Version nachholen könntest?
    Es gibt doch positive und negative Beispiele von Remaster-Spielen. Man kann sich ja vorher informieren und son Müll wie God of War links liegen lassen und die Uncharted Trilogie kaufen. Es ist ja nicht jeder Remaster schlecht. Sowohl qualitativ als auch preislich.
     
  11. Nicht falsch verstehen. Ich sprech mich nicht gegen Remastered aus. Daher auch das Beispiel mit TloU. :D Nur gleich die Abwärtskompatibilität damit abzuschmettern "Ich kauf lieber nen Remastered" ist einfach in meinen Augen engstirnig.

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  12. Ich finde beide Videos blöd :)
     
    Popperklopper84 gefällt das.
  13. Kann mir jemand das ganze nochmal erkären?
    Kann ich die 360 Spiele jetzt einfach im Store kaufen oder muss ich sie schon auf der 360 (hatte ich nie) gekauft haben? Kann ich mir gebrauchte 360 Spiele kaufen und einfach in die One schieben?

    Zum Video, das von Sony fand ich ehrlich gesagt besser, dieses hier ist einfach nur nichts sagend. Da hätten sie doch ihren komischen Major hinstellen gekonnt. :D
     
  14. Ja. Wenn sie kompatibel sind.

    Ja. Wenn sie kompatibel sind.

    Eigentlich war das dem Video, auch wenn es dünn war, deutlich zu entnehmen :wacko:
     
    Andy (Raptor__MUC) gefällt das.
  15. Ich hab jetzt mal so dumm gefragt, da ich im Store keinen Reiter gesehen habe, der auf 360er Spiele hinweist. Hätte ja sein gekonnt, dass man sie schon vorher hätte kaufen gemusst. :wacko:
    Also @Bull welche Spiele, die kompatibel sind, die exklusiv sind, muss ich nachholen?
     
  16. Skreamizm gefällt das.
  17. Alter, calm down, ich habe keins der Spiele doppelt gekauft, weil ich schlichtweg nicht die Möglichkeit hatte, vorher die Games zu zocken ohne PS3.
    Also ist deine Reaktion auf meine Meinung geistiger Dünnpups :P
     
    CeeJay gefällt das.
  18. Naja ich hatte auch keine Xbox 360 vor der One daher find ich auch nicht unbedingt das es verkehrt ist ein remasterd Spiel zu kaufen. Außerdem finde ich es auch krass hier gleich auf die Schiene zu kommen das man gleich Jemanden so anfährt nur weil er sich remasterd spiele kauft. Die Entwickler wollen auch Geld verdienen und wenn es doch mit wenig Aufwand klappt wieso nicht? Man muss es sich ja nicht kaufen wenn man es schon hat. Keiner zwingt einen das Geld in den Hintern von irgendjemand zu stecken.



    - gesendet aus der One-4-U App
     
  19. Ist mir Alles sowas von Latte.
    Wieviele verkaufte ps3 gibt es?
    Die müssen doch irgendwo noch in den Wohnzimmern stehen.
    Auspacken / anschließen und darauf seine 3. Games zocken.

    Ich Kauf mir ja auch kein reines Elektroauto und verlange im Nachhinein das dieser auch mit benzien fahren kann!
    Wenn ich das will hätte ich vorher überlegen sollen mir einen Hybrid zu nehmen.
    Wenn's keinen von dem Modell gibt, PECH GEHABT.
     
  20. Da merkt man diejenigen die das PSNow dann feiern werden :D Gerne nochmal für diejenigen welche wohl nicht richtig lesen können: es spricht nichts gegen Remastered-Titel. Es ging einzig und allein darum die "Abwärtskompatibilität" damit abzuschmettern lieber ein Spiel als Remastered zu kaufen anstelle die Abwärtskompatibilität zu nutzen. Ich hatte ebenfalls nicht wirklich viele Spiele auf der 360 da die PS3 mein Flaggschiff gewesen ist. Man liest halt immer nur das was man lesen will gell :D @Andy (Raptor__MUC) sorry falls es zu persönlich geschrieben war :)
     
    Popperklopper84 gefällt das.
  21. Es hat sich schon in der Vergangenheit gezeigt, dass die Abwärtskomp. früherer Konsolen von einer verschwindend geringen Anzahl von Leuten überhaupt genutzt wurde. Ich glaube, zu Beginn werden es viele Xboxler nutzen, da es ein "neues" Feature ist und überall damit geworben wird, als hätte man das Rad neu erfunden. Nach wenigen Wochen dann legt sich der Staub wieder und 95% der Nutzer ignorieren das Angebot.

    Auf der One ist die Abwärtskomp. leicht umzusetzen, weil die 3 Xbox Konsolen den Vorteil haben, dass sie untereinander eine sehr ähnliche Hardwarestruktur haben. Aus dem Grund ist es ohne großen Aufwand möglich, xbox und 360 Spiele auf der One zum laufen zu kriegen. Die PlayStation Konsolen unterscheiden sich voneinander stark in ihrer Struktur. In der ersten PS3-Baureihe war damals auch noch die PS2-Hardware mitverbaut, um die Abwärtskomp zu PS2-Spielen zu ermöglichen. Um den Preis der PS3 zu senken und weil das Feature zu wenig Anklang gefunden hatte, wurde das in den späteren Baureihen gestrichen.

    Die PS3 und PS4 unterscheiden sich auch wieder sehr stark, sodass eine Abwärtskomp. nicht ohne Weiteres möglich wäre und sich der Aufwand kaum lohnen würde.
     
    Deadpulli009 und Andy (Raptor__MUC) gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen