Sammelthread Fallout 4: Der Pip-Boy Stammtisch

Dieses Thema im Forum "Rollenspiele" wurde erstellt von spicyorange, 24. Okt. 2015.

1. Ich meine die einzelnen Waffen mit oder ohne Mods bzw. auch Ausrüstungsgegenstände. Das ist richtig, man bekommt immernur Komponenten zurück und muss Mods für Waffen wenn sich nicht schon vorhanden sind selber herstellen. ( gibt einen Reiter im pip boy wo man dieses einsehen kann )
    Also soweit ich das jetzt hier gesehen habe kann man Mods die man selber hergestellt hat immer wieder verwenden ( nur passend auf denselben Waffentyo egal welchen Status diese hat )aber Mods von fremden Waffen nicht ...nur verwerten.
    Meine Güte das ist schön verwirrend :D

2. Ich habe in einem Lagerhaus oder Transportunternehmen einen Bot in einer Dockingstation entdeckt. Den kann ich aktivieren und eine Persönlichkeit zuweisen. Ich bin da grad etwas überfordert. Was kann das Ding alles machen?

3. Also falls du einen mitschützen brauchst für den jeweiligen Bereich wählst du rechtsvollzug:D
    Die anderen Optionen habe ich auch noch nicht ausprobiert..

Bull gefällt das.
  4. Der bleibt dann aber nur in dem Bereich, oder? Kann der von Gegnern auch zerstört werden? Sicherlich, oder?

5. Ja der trottet einem langsam hinterher und wenn er dich nicht mehr sieht geht er seinen eigenen Weg in dem Gebäude /Raum.
    Ja kann auch zerstört werden. Das gute ist nur wenn du Horden hast von ghulen z Bsp die halten sich dann ggf. Erstmal an dem Roboter auf ^^

Bull gefällt das.
  6. Gut zu wissen. Die Ghule nerven tatsächlich. Aber ich kann den Roboter nicht aus dem Areal mitnehmen, oder?

7. Wenn eine Tür da ist nicht ..aber die sind so langsam :D da wartet du dich zu Tode

Bull gefällt das.
  8. Also entweder ich bin auch einfach ein bisschen zu bräsig, oder es ist wirklich alles etwas verwirrend. Muss auch (Bull war es glaub ich?!) rechtgeben, dass sie ruhig mal das ein oder andere mehr erklären könnten. Ohne das Forum und andere Quellen im Internet, wäre ich teilweise ganz schön ratlos. Bin mir nur nicht ganz sicher, ob bethesda einfach ein paar Dinge versäumt hat, oder es Absicht ist, um das Ödland-Apokalypse-feeling echt zu machen. Da würde einem ja auch keiner was erklären :D

Bull und Jennadejuxe gefällt das.
  9. :rofl:
    Das könnte natürlich gut möglich sein.

Jennadejuxe gefällt das.
  10. Achtung :finger:

Die Trophäen Ad Victoriam, Rockets roter Glanz, Verdeckt im Untergrund sind verpassbar!

- Verdeckt im Untergrund: erhält man, wenn man sich dem Institut anschließt. Jedoch kann man dann nicht mehr die Missionen der Stählernen Bruderschaft machen. Trophäe Ad Victoriam ist dann nicht mehr möglich

- Ad Victoriam: erhält man, wenn man sich der Stählernen Bruderschaft anschließt. Jedoch kann man nicht mehr die Missionen der Railroad machen. Trophäe Rockets roter Glanz ist dann nicht mehr möglich.

- Rockets roter Glanz: erhält man, wenn man sich der Railroad anschließt. Jedoch kann man dann nicht mehr die Missionen der Stählernen Bruderschaft machen. Die Trophäe Verdeckt im Untergrund ist dann nicht mehr möglich.

Man sollte deswegen unbedingt vorher seperate Speicherstände anlegen. Ansonsten muss man das Spiel im schlimmsten Fall ganz von vorn beginnen.

spicyorange gefällt das.
  11. Na klasse -.-
    Danke für den Tipp !

12. Was natürlich richtig schlimm wäre. :whistling:

13. Da wird doch im Spiel sicherlich ne Meldung kommen dass es ab hier kein Zurück mehr gibt, oder?

14. Nee.

SebsterOne gefällt das.
  15. So einen hab ich auch entdeckt, dann ubahn Kontrolleur oder so ähnlich gewählt....naja dann fragte der mich nach nem billet, worauf er mich dann ohne Vorwarnung erschoss!....:wacko:
    Seither lass ich die Finger von diesen Robotern ^^

Bull und Jennadejuxe gefällt das.
  16. :rofl:
    So geil =)

Ich bin grad in einem Supermarkt. Da ist auch einer, den hab ich wie Jenny gesagt hat, auf Rechtsdingsbums gestellt. Joar, jetzt fährt er rum. Die Ghule schießt er aber nicht ab.

Ich hab von so ner Tussi am Drive In ein Schwert gekauft. Das ist sooooo :love: Seitdem habe ich nicht mehr geschossen :D

17. Wo genau?

18. Er meint bestimmt die Händler die durchs Land ziehen!

Setz die immer auf Sani, dann schießen die wirklich auf die anderen.

19. Ach so.

Ich hatte die bisher immer auf Recht stehen und die haben auch geschossen, wenn Gegner da waren.
    Feuerwehr sollte auch gehen, das stand zumindest mal beim Ladebildschirm.

20. Das Spiel ist die Hoelle, wenn du denkst jetzt hast du alles gesehen, taucht eine Falltuer auf und du musst dich einer Horde von Raidern stellen. Und noch eine Sekunde spaeter hast du eine Fatman in der Hand.
    Und dann der Skillbaum, gefuehlt brauche ich alles, sofort und noch schneller.
    Ich bin jetzt Level 12 und habe eben gerade erst Diamond City besucht, eigentlich war das eine meiner ersten Quests. Ich habe keine Ahnung wo die Zeit hin ist und was ich alles schon entdeckt, geknackt und gehackt habe.

Wenn jetzt nicht Tatort laufen wuerde haette ich wohl bis morgen durchgespielt. :)