One 4 Pro Evolution Soccer 2016: UEFA Euro 2016 kommt kostenlos via DLC

Dieses Thema im Forum "PES" wurde erstellt von Hans-Peter-Legacy, 19. Nov. 2015.

1. OnePS4 Pro Evolution Soccer 2016
    Sport 2015-09-15 Konami Konami Jetzt bestellen

Es gibt nicht wenige, die jedes Jahr aufs Neue der Fussball-Simulation aus dem Hause Konami ein Chance geben. Technisch gesehen haben wir es in diesem Jahr mit einem ausgezeichneten Fussballspiel zu tun, aber wie so oft drückt der Schuh gewaltig bei den Lizenzen. Zwar legt man jedes Jahr nach, dennoch kann man der Konkurrenz aus Kanada nicht das Wasser reichen. Wenn dann aber die im Verhältnis wenigen lizenzierten Spieler noch bei den falschen Vereinen unterwegs sind, dann verbraucht man auch das Vertrauen bei den letzten Spielern, die an Pro Evolution Soccer festhalten.

"It has been a difficult few months for the fans in how we have been delivering content in our recent Data Packs, with some items missing that our consumers expected. The PES Production team appreciate their fans' support and want to reward their support and bring back confidence in the Data Pack releases. With this announcement, we hope we can regain their trust."
    - Erik Bladinieres
    Football & Alliances Director, Konami

Selbst mit dem ersten Data Pack hat man es nicht geschafft, alle originalen Transfers in die Wege zu leiten, so dass Konami sich schlussendlich nur nochmals dafür entschuldigen konnte. Um jetzt aber das Vertrauen der Spieler zurückzugewinnen, will man mit Hilfe der UEFA-Lizenz die im nächsten Jahr in Frankreich stattfindende Europameisterschaft auf die Konsole bringen. Als DLC. Kostenlos.

Außerdem ist man sich bei Konami sicher, mit einen der nächsten Data Packs wieder alles gerade zu rücken, um dem Spieler die bestmögliche Unterhaltung zu bieten.
    Wann der EURO 2016 DLC erscheint, ist im Moment noch unklar.

Was haltet ihr von der Entschuldigung in Form dieses mächtigen DLC's?

Quelle: videogamer

4. Nov. 2014
    Apfelpuffer, Unbekannt und Sebastian W. gefällt das.
  3. Klingt doch nicht schlecht. Auch wenn ich selbst nur ein Fussballspiel besitze, so war mir die PES Reihe schon immer lieber als FIFA.

However, Besitzer des Spiels wirds freuen.

4. Ja..., ein bißchen! Aber ganz ehrlich sind die fehlenden Transferdaten enorm nervig und trüben den Spielspass immens. Mit den fehlenden Lizenzen ist es schon schwierig genug, was aber mit Option-File-Mods erträglicher wird. Wie schon geschrieben, technisch ist es einwandfrei. Wenn man aber doch um jeden Kunden kämpfen muss, kann man sich sowas nicht erlauben. So was bleibt in den Köpfen und wird sich vor allem nächstes Jahr bemerkbar machen.
    Und wer weiß, wie der kostenlose DLC am Ende aussieht. Die Lizenz ist zwar da, was aber nicht heißt, dass auch alle Mannschaften mit dabei sind. Siehe Champions League. Da haben sie auch die Lizenz, werben damit. Am Ende fehlen aber Mannschaften, die daran teilnehmen. Ergo, der Modus macht schon wieder keinen Spass mehr.