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Sammelthread Fallout 4: Der Pip-Boy Stammtisch

Dieses Thema im Forum "Rollenspiele" wurde erstellt von spicyorange, 24. Okt. 2015.

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  1. Also bei mir wechselt Cait ständig die Waffen, deswegen geb ich ihr die stärkste Waffe die ich nicht brauche und sonst nix.
     
  2. Ich habe es noch 0:45 Uhr ins Bett geschafft :wacko:
     
  3. Lag total entspannt um 21 Uhr im Bett, nachdem ich 2 Stunden lang Baby gehütet hab von meiner Trauzeugin :love:
     
  4. Hätte ich bestimmt auch, wenn ich nicht noch ne halbe Stunde den Köter in Sanctuary hätte suchen müssen :häslige:
     
  5. Suche in Sanctuary alle Hundehütten und verwerte alle bis auf ein! Denn Dogmeat ist immer an einer anderen Hundehütte, wenn aber nur noch 1 in Sanctuary steht ist er immer dort.
     
    GER Tanigo und oege gefällt das.
  6. Guter Tipp :D , aber ich schicke ihn immer zur Rocket - Station, da ist es einfacher ihn wiederzufinden
     
  7. Ich hatte nur dummerweise alle Hundehütten abgerissen. Naja, ich hatte es dann geschafft eine zu bauen und dann war er auch da. Aber ehe ich die Hundehütte im Baumenü gefunden hatte :affe1:
     
  8. :rofl: Geier ... der arme Hund ;(
     
  9. Mir ist aufgefallen das im PIP-BOY unter den Werkstätten ein Achtung bei einigen steht. Geh ich dort hin ist alles grün? Sanctuary zum Beispiel: Achtung hinter Schutz, Geh ich hin ist alles im grünen Bereich ! Ein Bug?
     
  10. Dann hast du zwar Schutzeinrichtungen gebaut, aber den Schutzeinrichtungen niemanden zugewiesen. Ein Wachposten nützt nix, wenn niemand draufsteht und Wache hält :)
     
    soundstar und Edelruede gefällt das.
  11. Mich gestern mal kurz erschreckt als die alle gleichzeitig angefangen haben.....
    [​IMG]

    Hab nun auch in Lunchboxen Modelle gefunden z.B. von Wachrobotern :love:
     
    Edelruede gefällt das.
  12. Die sind so Mega Freaky. Ich war in irgend einem Bunker und habe mich gewundert was da so ""Spieluhrartig"" klingt. Überall gesucht- Tür zu gemacht - sitz dieser Affe da auf einem Schrank :)
    Da konnte ich mir ein "schmunzeln" nicht verkneifen :rolleyes:
     
  13. Für alle die Platin haben wollen, hier eine Anleitung zum Setzen der Speicherpunkte...

    So nochmal für Alle:

    Der komplette Weg für alle 3 Fraktionen mit maximalem EP Output und nur 1 Seperaten Save. Bzw je nachdem wie man sich entscheidet auch 2.

    Ich hoffe das hier in Zukunft vielleicht etwas weniger Fragen aufkommen so das man meinen Guide noch Lange liesst. Oder evtl der Threadersteller meinen Guide in seinen Startpost einbindet:


    Ich machs einfach mal kurz allzu viel gibts nicht zu beachten:

    Minuteman:

    -Wenn die Freiheit ruft
    -Sanctuary
    -Für die Freiheit
    -Alte Waffen

    alle Abschliessen.

    Bruderschaft:

    -Ruf zu den Waffen
    -Feuerunterstützung
    -Semper Invicta

    Alle Abschliessen.

    Railroad:

    -Der Weg der Freiheit
    -Spionagehandwerk

    Alle Abschliessen.


    Sollte man die Quests VOR Betreten des Instituts machen dürften auch keine neuen Quests hinzukommen. Wenn doch lasst die Quests einfach unbearbeitet im Log.

    Hauptstory:

    Spielt einfach bis ihr ins Institut kommt. Beim betreten des Instituts sollte man automatisch die Railroad Quest Verdeckter Untergrund erhalten. Lasst die Quest einfach offen im Log. Spielt nun weiter und Entscheidet euch dem Institut beizutreten.

    nun kommen die Institutsquests:

    -Synth Einbehaltung
    -Schlacht um Bunker Hill (ACHTUNG: Dort geht es ordentlich ab am besten wirklich nur die Questziele und niemand anderes Töten oder anscbiessen)
    -Menschheit Neu Definiert:

    ALLE Abschliessen. Es startet automatisch die Quest MASS FUSION

    sobald ihr in den Teleporter steigt erhaltet ihr eine Warnung das ihr es mit der Bruderschaft verscherzt. Verneint dies!!!!!!

    --------------------

    Jetzt wird es kompliziert:

    -Macht als erstes weiter mit der Quest Verdeckter Untergrund ihr bekommt irgendwann das Ziel weiter mit Vater zu arbeiten. Damit ist die Quest fürs erste fertig.

    Jetzt geht es weiter zur Bruderschaft:

    -Stählerne Schatten
    -Dienstliche Tour
    -Keine Gnade
    -Aus ihrer Mitte
    -Vor dem Zaun
    -Liberty Reprimed
    -Blinder Verrat

    ALLE Abschliessen. Direkt nachdem ihr die letzte Quest abgegeben habt startet Taktisches Denken SOFORT!!!! nachdem ihr die Quest angenommen habt einen Manuellen Speicherpunkt.

    Nennen wir ihn: Speicherpunkt 1

    Wollt ihr am Ende schlussendlich bei der Bruderschaft bleiben hört hier auf !!!. Und scrollt erstmal weiter:

    ----------------- # # # # #########--------------
    Wollt ihr lieber beim Institut bleiben oder bei der Railroad:

    Macht weiter mit den Bruderschaftsquest:

    -Taktisches Denken
    -Spoils of War
    -Ad Victoriam
    ------------######----------
    (Wer bei der Railroad bleiben will muss diese Quest nicht machen)
    -Die Atomare Option
    -------------######----------

    Alle Abschliessen

    Glückwunsch ihr habt 1/3 geschafft [​IMG]

    ----------------##############-----------------

    Ladet jetzt Speicherpunkt 1

    Die Bruderschaftsleute Dürfen hier weiterlesen:


    Spielt jetzt die Institutsquest

    -Mass Fusion
    -Festgenagelt
    -Aktivierung

    Alle Abschliessen.
    Direkt nach Aktivierung sollte euch ein Synth eine Nachricht geben. Der sagt irgendwas mit Wasser in deinem Quartier. Aktiviert jetzt im Questlog Verdeckt im Untergrund. Geht in euer Quartier und sprecht mit Z1. Ihr bekommt als Ziel "Desmedonna warnen". Geht erst zu Vater. Dort bekommt ihr die Quest Endstation mit dem Ziel Desmedonna zu töten.

    Reist ins Railroad HQ und sprecht mit Desmedonna. Erwähnt aber auf keinem Fall den Punkt dass das Institut sie töten will......macht einen auf Cool.

    dadurch schliesst ihr die Railroadquest Verdeckt im Untergrund ab.

    Als nächstes geht es weiter mit den Railroadquests:

    -Abgründe des Krieges
    -Rockets Roter glanz.

    Abschliessen.

    Herzlichen Glückwunsch dadurch habt ihr nun 2/3 Fraktionstrophäen vollständig. Die Atomare Option müsst ihr nicht spielen da ihr sie ja schon für die Bruderschaft erledigt habt (bzw noch Spielen wollt)

    -------------#######-----------
    Für diejenigen die Schlussendlich bei der Railroad bleiben wollen erstellen jetzt Speicherpunkt 2

    -----------########-----------

    Jetzt kommt der wirklich Spassige hinterhältige Teil. Ihr sollt immernoch die Railroad töten für das Institut. Na dann Räumt im HQ mal ordentlich auf für die Quest Endstation. Dadurch das ihr vorher mit Tom/Deacon Unterwegs wart laufen diese irgendwo in Boston rum. Ist eine Lustige Schnitzeljagd da diese dich auch von Punkt A bewegen wenn ihr per Schnellreise zu ihrem Ort unterwegs seid. Aber das Aufspüren sollte schnell gehen da sie auch aif der Karte angezeigt werden. Tötet die beiden auch und macht euch auf zu Vater. Wo ihr dann sofort Atomare Familie anfangt und beendet.

    Herzlichen Glückwunsch ihr habt nun Alle Fraktionstrophäen bekommen:

    Diejenigen die mit der Bruderschaft schmusen möchten laden jetzt Speicherstand 1 und beenden dort die restlichen Bruderschaftsquests.

    Diejenigen die doch lieber Synths retten wollen laden jetzt Speicherstand 2 und beenden die letzte Railroad Quest.
     
  14. Viel zu kompliziert und unnötig. :D
     
  15. Unnötig? Gehts auch ohne?
     
  16. Ja. Einfach nach der Warnung Mission ablehnen, speichern und dann entscheiden. Fertig. Gibt natürlich nicht "maximale XP ausbeute ", gejt einem aber auch nicht so auf'n Sack beim Spielen wie o.g.
     
    SnakeXTC und spicyorange gefällt das.
  17. Soweit bin ich bestimmt noch nicht aber ut zu wissen wenn ich mal da bin. Also die Warnung bestätigen und dann die folgende Mission erstmal ablehnen und speichern?
     
  18. Nein. Bei der Warnung schon auf nein/später klicken, sonst startet die Mission.

    Hab hier vor paar Seiten gepostet wie die Warnung aussieht.
     


  19. Mit welcher Rüstung lauft Ihr hauptsächlich herum? Ich bin mit der Gunner Rüstung ganz zufrieden, die Power-Rüstungen stauben bei mir in der Zentrale vor sich hin :D
     
  20. Ich hab mal die Fernseher aus meiner Siedlung gelöscht und es funktioniert tatsächlich! Seit dem hab ich keine verbuggten Schwankungen beim Moralwert mehr.

    Das Problem ist nur, die Moral auf +90 oder gar auf Hundert zu bringen. Es ist wirklich übertrieben schwer obwohl die Siedler alles im Überfluss haben. Bei 19 Siedlern hab ich: 42 Essen, 70 Wasser, 178 Verteidigung, 30 Betten, Eine Handelsrute, alle 6 Ladenstände Stufe 3 und 6 Klinikstände (Kliniken sollen die Moral besonders stark beeinflussen) und trotzdem ist bei 92 Moral vorerst Schluss. Noch mehr Kliniken kann ich nicht bauen, da mir schlichtweg die Siedler fehlen, die ich den Ständen zuweisen könnte.
     
    Edelruede, GammaGandalf und SebsterOne gefällt das.
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