Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Switch Nintendo Switch mit 32 GB Speicher

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Markus S., 14. Jan. 2017.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Die Nintendo Switch wird einen internen Speicher von 32 GB besitzen. Dieser fällt für heutige Verhältnisse somit ziemlich klein aus. Nintendo lässt euch jedoch die Freiheit, den Speicher mit externen Speichermedien zu erweitern. Die Konsole wird demnach micro SD Cards mit bis zu 2 TB unterstützen. Auch externe USB-Laufwerke können an die mitgelieferte Docking-Station angeschlossen werden. Diese Funktion wird jedoch zu einem späteren Zeitpunkt via Update nachgeliefert.

    Quelle: wccftech.com
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Sebastian W. gefällt das.
    #1 Markus S., 14. Jan. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 14. Jan. 2017
  2. Kommentare (13)
  3. 2 tb sd Karten? Gibts die Größe denn? Ich lese dauernd bis 256 gb können rein. USB Platte als Zusatz sogar heute das erste mal

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  4. Die größten SD Karten gibt es zur Zeit mit 512GB von SanDisc und die kosten schon 350 Euro das Stück! 1TB und 2 TB Speicherkarten sollen erst in den nächsten Jahren in den Handel kommen. Wahrscheinlich dann zum Preis von über 800 Euro.
     
  5. Und wo kann ich die kaufen? Oder hast halbherzige Amazon-"Recherche" betrieben? Da wird einem nämlich die normale SD mit 512GB für den Preis angeboten, wenn man eine große microSD sucht.
     
  6. Ich bin verwirrt. Ineinigen Quellen ist die Rede von SD Karten und in anderen Quellen soll die Switch micro-SD Karten unterstützen. Was denn nun?
     
  7. Ok bei SD Karten wird es schneller größere Varianten geben als bei microSD. Wobei ich die Größen erstaunlich finde.
    Aber generell ist es schwach nur 32GB intern anzubieten wenn größere Spiele kommen werden. Bei NBA2K18 könnte es dann zB eng aussehen.


    - gesendet aus der One-4-U App
     
  8. microSD. Da wird in der Lebenszeit der Switch sicher nicht mehr soviel gehen. Die einzig rationale Erweiterung ist da aktuell eigentlich 128GB für 40€ reinzustecken. Die Switch Spiele werden ja auch nicht die Größe von PS4-Spielen erreichen.
     
    Mr_Aufziehvogel und soundstar gefällt das.
  9. Besonders ist es frech den Speicher Kauf auf den Kunden abzuwälzen. Wieso nicht mehr günstigen internen Speicher einbauen und statt 329, 350 Euro nehmen? Das ganze Tablet Prinzip mit dem geringen Platz ist echt so dämlich -.- es ärgert mich einfach so sehr, dass Nintendo so wenig aus dem eigenen Potenzial macht.
     
    Mr_Aufziehvogel gefällt das.
  10. Das Ding ist mit 330 Euro sowieso schon viel zu teuer. Wenn man bedenkt, dass man die PS4 Slim und Xbox S bereits für unter 300 Euro bekommt und die auch noch deutlich leistungsfähiger sind.
     
  11. Was ihr da vergesst ist, dass es ein 6,2" Tablet mit Docking Station und 3 Controlleroptionen ist und eben keine normale Heimkonsole. Wenn man sich für diesen Weg entscheidet, kann man unmöglich die Leistung der stationären Konsolen erreichen und bei ~300€ bleiben.
    Ich finde den Schritt auch gewagt, hoffe aber dass der Mut belohnt wird. Eine dritte PS4/Xbox One würde vielleicht einige glücklich machen, aber wenn man ehrlich ist macht es keinen Sinn sich daneben zu positionieren, sondern was komplett anderes zu machen was es so einfach noch nicht gibt.
     
  12. Ich will keine dritte Konsole für Drittanbieter-Spiele sondern eine leistungsstarke Nintendo Konsole, die mir Nintendo Titel in mindestens Full HD auf den TV bringt.

    Kein Mensch braucht die Switch für Skyrim oder FIFA ... das dürfte nicht die Zielgruppe sein
     
  13. Seh ich auch so. Für die Spiele haben die meisten schon eine Xbox oder PS4 :wacko:

    Auf unserer Hardware-Übersichtseite könnt ihr auch direkt die Akkulaufzeiten sehen und da geht die Laufzeit der Switch. Nur ist es klar, dass heutzutage doch ein wenig mehr verlangt werden kann.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen