Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 Ace Combat 7: Ein Überflieger erwartet uns

Dieses Thema im Forum "PlayStation 4 - Exklusivtitel" wurde erstellt von Hans-Peter-Legacy, 8. Dez. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4 Ace Combat 7
    Action, Simulation 2018 Sony Computer Entertainment BANDAI NAMCO Studios Inc. Jetzt bestellen

    Ziemlich überraschend ereilte uns die Ankündigung zu Ace Combat 7 auf der diesjährigen PlayStation Experience. Fans der Reihe sind in Folge dessen nahezu aus dem Häuschen, gerade weil es in Sachen Entwicklung wieder zurück zu den Wurzeln geht und an die Erfolge und die Settings aus vergangenen Tagen anknüpfen will. Gemeint sind die heute noch beliebten Ableger Shattered Skies (Ace Combat 4) und The Unsung War (Ace Combat 5).

    ACE7_keyart-ds1-670x405-constrain.jpg
    Quelle: Dualshockers

    Man bewegt sich also wieder weg von den realen Schauplätzen und kehrt in die mehr als beliebte und fiktive Welt von Strangereal zurück, wo sich das demokratische Osea unerbittliche Luftkämpfe mit dem faschistischen Erusea liefert. Untermalt wird das ganze mit ultramodernen Superwaffen und einer bestechend guten künstlichen Intelligenz, wie man sie bereits aus der Serie kennt.


    Natürlich wird auch etwas für das Auge geboten. Da mit Ace Combat 7 zum ersten Mal ein Ableger der Serie auf den neuen Konsolen erscheint, sind die Erwartungen dementsprechend hoch. Erste Angaben zur Optik geben aber durchaus Anlass zur Hoffnung. So wird sich der trueSKY-Technologie bedient, die bereits aus DriveClub bekannt ist. Mit der Unreal 4 Engine setzt man ebenfalls auf höchste Ansprüche und stellt klar, dass der gezeigte Trailer ausschließlich aus Real-Time-Sequenzen besteht und nichts davon vorgerendert ist.

    ACE7_PSX_su30_01_1449344322-670x405.jpg
    Quelle: Dualshockers

    Zielsetzung ist einmal mehr der Fotorealismus und die Voraussetzungen sind wahrlich nicht die schlechtesten. Aber Optik ist längst nicht alles. Die Action in der Luft darf nicht zu kurz kommen und so verspricht man intensive Dogfights mit Hilfe von zahlreichen futuristischen und gleichermaßen authentischen Kampfjets. Viele dieser Merkmal werden sicher auch in der ausgeklügelten Story zum Vorschein kommen, die genauso einen Platz im fertigen Spiel finden wird, wie ein Online-Modus. Zu guter Letzt möchte man auch mit dem Soundtrack zu Überzeugen wissen.
    Wie sich all diese Erwartungen und Ziele vereinbaren lassen, wird man mit der Zeit sehen.

    “With Ace Combat 7 we’ll also do our best with VR. It’s not a VR-only product. Some people were confused. Also, the video is an actual real-time video. It’s not a pre-rendered movie. Some were also confused on this.”
    - Kazutoki Kono, Director und Producer
    Etwas Verwirrung kam nach der PlayStation Experience auf, als man Ace Combat 7 mit PlayStation VR in Verbindung brachte. Nicht wenige sind davon ausgegangen, dass es sich beim neuesten Ableger von den Bandai Namco Studios um ein reines VR-Spiel handele. Dem ist aber nicht so, wie Kazutoki Kono nun zum Besten gab. Es ist lediglich ein Option. Ace Combat 7 ist also sowohl ohne, als auch mit der PlayStation VR zu genießen.

    Offen bleibt weiterhin das Release-Datum. Auch ein grober Zeitraum lässt sich im Moment nicht ausmachen und so müssen wir uns in Geduld üben.
    Wird denn Ace Combat 7 auf euren Einkaufslisten landen?

    Quelle: Dualshockers
     
    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    2.023
    Punkte für Erfolge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
    Wizbeckes, SebsterOne und Lunte gefällt das.
  2. Kommentare (7)
  3. Wieso ist das in der Kategorie Horror? Ingo fragt ob du Angst vorm Fliegen hast? Wundern wuerde mich das in Anbetracht der ganzen Drohungen und den politischen Situationen der Welt nicht :S :wacko:
     
  4. :oops: Wollte erst eine andere News publizieren. Mein Fehler! Das Ingo das so schnell sieht und gleich Leute verarscht :love:
     
  5. Hab ich auch unter "besondere Fähigkeiten " im Lebenslauf :)

    Auf so ein Ace Combat hätte ich mal wieder Lust. Kopf aus und in ein paar Stunden eine total beknackte Story durchspielen :D
     
  6. Gleich unter "JVA 2005-2009" :)

    Ich auch. Bin mal gespannt, wann es kommt.
     
    Lunte gefällt das.
  7. Ich bin froh, dass ich in Battlefront gerade so im Arcade Flugkampf zurecht komme.

    Das Spiel oben sieht super aus, aber Realismus wäre mein Untergang :D

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  8. Ace Combat ist Arcade pur ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen