Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 Bloodborne: Suspend / Resume Funktion funktioniert nicht wie gedacht

Dieses Thema im Forum "PlayStation 4 - Exklusivtitel" wurde erstellt von kalkburn666, 27. März 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. PS4 Bloodborne
    Action, Adventure 2015-03-25 Sony Computer Entertainment From Software Jetzt bestellen

    Mit dem PlayStation Firmware Update 2.5 kam endlich die Suspend/Resume Funktion. Jedoch berichteten wir schon gestern darüber, dass der Launchtitel Killzone: Shadow Fall mit dieser Funktion zu kämpfen habe.

    Bloodborne geht es dabei nicht anders. Die Suspend/Resume Funktion klappt nur wenn sich das Spiel im offline Modus befindet. Wenn ihr euch im Online-Modus befindet und "zurück kehrt" dann werdet ihr ins Hauptmenü gekickt.

    ps4suspendresume12-555x251.jpg

    Falls ihr also vor habt euer Bloodborne Spiel zu "suspendieren" dann stellt sicher, dass ihr im Offline Modus seid.

    Habt ihr die Funktion schon getestet? Traten bei euch auch schon Probleme auf?

    Danke an @Popelklopfer für das Einsenden.

    Quelle: PlayStationLifeStyle
     
    kalkburn666

    kalkburn666 Randalierkobold
    VIP

    Registriert seit:
    3. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    698
    Punkte für Erfolge:
    240
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Randalierkobold
    Ort:
    Khazad-dûm
  2. Kommentare (5)
  3. Ist das nicht irgendwie logisch, dass man eine Online-Partie nicht unterbrechen kann? XD
     
  4. also ich hab noch kein Spiel dazu bewegen können.... Soll das grundsätzlich für alle Spiele gelten oder muss das Spiel entsprechen programmiert sein?
     
  5. Hast du das auch in den Einstellungen aktiviert? Habs zwar selber noch nicht getestet aber hab gelesen, dass man das vorrher dort aktivieren muss.
     
    Masklin gefällt das.
  6. Habe es bisher bei Helldivers und GTA 5 probiert.

    Bei Helldivers musste dich zwar wieder Online neu Anmelden, ist ja klar bei einem Onlinespiel, aber funktioniert ansonsten. In mein Schiff gegangen, ausgeschaltet, 5 Minuten später wieder ein, war dieses mal auf dem HomeBildschirm(XMB) von der PS4 gelandet, aber unter Helldivers rotierte die ganze zeit das Ladesymbol. Also drauf gegklickt und ging direkt im Schiff weiter.

    Bei GTA ebenso, habe mich ins Riesenrad gehockt, Konsole ausgeschaltet, 5 Minuten später wieder ein und dieses mal bin ich gleich in gta gelandet genau da wo ich raus bin, hockte noch im Riesenrad und drehte meine Runde. Dieses mal also nicht erst ins XMB.

    Gibt also zwei Varianten so wie es aussieht. Beide funktionieren, so meine Erfahrung bisher.


    Bei GTA hatte ich sogar das Gefühl das die Konsole extrem schnell aufwacht und in Bereitschaft ist. Wenn das bei anderen Spielen auch so ist, dann Top.
     
    Masklin gefällt das.
  7. @Masklin

    Resume Funktion läuft sogar bei Amazon. Sehr Nice, war eher ein unbeabsichtigter Versuch. Musste mitten im Film aus machen, Stunden später eingeschalten und lief gleich weiter. :thumb:
    Das muss ich Sony ausnahmsweise zu gute heißen, das läuft bisher
     
    Masklin gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen