Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 Datenaustausch zwischen PS4 und PS4 Pro möglich

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Markus S., 8. Sep. 2016.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Gestern stellte Sony während des PlayStation Meetings die neue PlayStation 4 Pro vor. Einige von euch werden die neue Konsole bereits vorbestellt haben, obwohl noch die "alte" PlayStation 4 ihren Dienst in euren Wohnzimmern leistet.

    Im November heißt es dann "Datenaustausch". Das soll laut neusten Mitteilungen wohl kein Problem darstellen. Die beiden Konsolen sollen sich ganz einfach über ein Ethernet Kabel verbinden lassen und die vorhanden Daten transferieren sich von der einen auf die andere Konsole, die kommende Firmware 4.00 vorausgesetzt.

    Habt ihr die PlayStation 4 Pro bereits vorbestellt? Falls ihr es noch vorhabt, könnt ihr gerne unseren Referenz-Link nutzen und uns mit eurem Kauf unterstützen!

    Quelle: videogamer.com
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Sebastian W. gefällt das.
    #1 Markus S., 8. Sep. 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Sep. 2016
  2. Kommentare (13)
  3. 2x vorbestellt, sicher ist sicher :affe1:

    Und der Transfer bringt mir nix, da ich meine 1 TB SSD da einbaue :whistling:

    Aber für alle Upgrader, ein tolles Feature :thumb:
     
  4. Ich hau meine 2 tb rüber :)
     
  5. Soweit ich weiß, kann man nicht einfach die Festplatte der einen PS4 in eine andere einbauen. Die Daten da drauf sind verschlüsselt und können nur von der "Ursprungs-PS4" wiedergegeben werden. Du müsstest dann die Daten dennoch übertragen und dann deine 2TB Festplatte für die neue PS4 formatieren.
     
    spicyorange gefällt das.
  6. Deswegen sagte er ja auch das ihm der Transfer nix nützt. ;)
     
    Andy (Raptor__MUC) und Markus S. gefällt das.
  7. Gaynau :D

    Vorher Backup mit externer Festplatte, und gut is.

    Hab ja schon die zweite PS4, weiß daher wie's geht...
     
  8. Du hast dir eine Platte eingebaut, die das gleiche kostet wie die Konsole? :eek:

    Hab bisher nur gelesen, dass der Performanceschub sich in Grenzen halten soll, hast du das anders erlebt?
     
    oege gefällt das.
  9. Hält sich auch nur in Grenzen. Einen guten Vorteil hat er dennoch. Er könnte mit der PS4 aufs Trampolin :)
     
  10. Die EVO hat 2013 450 € netto gekostet und werkelt offiziell im PC im Büro ;)

    Sonst hätte ich die Kohle auch nicht springen lassen

    Bei BF4 war es in den ersten beiden Jahren so, dass ich schon A eingenommen hatte, als die anderen mit HDD noch im Ladebildschirm waren [​IMG]
    Jetzt müssen ja erst eine gewisse Anzahl Spieler auf der Map sein, bevor die Runde gestartert wird, also bin ich ca. 20 Sek. früher alleine auf der Map, und muss auf die anderen warten.

    Aber andere Games wie Uncharted, GTA und gerade auch kürzlich bei Doom ist man doch um einiges schneller aus dem Ladebildschirm (merke ich ja besonders gut duch den Chat, dass ich schon längst drauf bin, und die anderen noch nicht).

    Sollte die Pro jetzt einen SATA3 BUS haben, dann wären die Vorteile noch gravierender...
     
    Lunte, s4scha und Markus S. gefällt das.
  11. Das ist das entscheidende Teil. Mh bei der Pro hätten die auch eine SSHD einbauen können :eek:
     
  12. Sicher nicht. Man wird, dessen bin sich voll und ganz überzeugt, aus Kostengründen darauf verzichtet haben, genau wie auf das 4k BD Laufwerk. Anders wäre der Preis von 399,- sicherlich nicht machbar gewesen. Selbst bei den 399,- bin ich mir nicht sicher, das Sony sogar noch etwas subventioniert.
     
    Sebastian W. gefällt das.
  13. Die Wahrscheinlichkeit, dass du damit recht hast, ist sehr hoch...
     
  14. Das ist mit Sicherheit der Fall, wird sich aber sicherlich in mittelferner Zukunft auszahlen :)
    Es sei denn das Lockmittel 4kvr zieht nicht wie gewuenscht.
    Vielleicht aber verpasst die ps4pro den 4k tvs einen Aufschwung, wie einst dieses 3d was damals in war :)
     
  15. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Schon allein wegen dem "Konkurrenzkampf" der unterschiedlichen HDR Codecs, sowie einer nicht vorhandenen offiziellen HDR Spezifikation. Zudem haben wir gesehen, wie verhalten der Sprung von SD auf HD erfolgte. Und das war im Gegensatz zu 3D die wirklich einzig sinnvolle Neuerung der letzten zehn Jahre.
    Aber wer weiß, vielleicht sitzt momentan das Geld und die Überzeugung etwas lockerer.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen