Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One Forza Motorsport 6: Ingame-Credits für Echtgeld

Dieses Thema im Forum "Xbox One - Exklusivtitel" wurde erstellt von RioT, 17. Nov. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. One Forza 6 Motorsport
    Racing, Simulation 2015-09-18 Microsoft Studios Turn 10 Studios Jetzt bestellen

    Gut zwei Monate ist es her, seit dem Release von Forza Motorsport 6. Der Entwickler Turn 10 hat damals erklärt, dass es genug Möglichkeiten im Spiel geben wird sich Ingame-Credits zu ergattern, die dazu benutzt werden neue Fahrzeuge, Upgrades oder auch Mod-Karten zu kaufen. Ebenso erwähnt wurde auch, dass falls sich die Spieler ein Mikrotransaktions-System wünschen, dieses noch nachträglich eingebaut werden kann und werde.

    Offenbar hat man sich jetzt dazu entschieden dies in die Tat umzusetzen. Seit dem neusten Update ist es nun möglich sogenannte "Tokens" für Echtgeld zu kaufen. Diese Gutscheine gibt es in Paketen ab 2.99$ (325 Tokens) bis 99.99$ (20'000 Tokens). Der Wert eines einzelnen Token soll etwa bei 500 Ingame-Credits liegen.

    Dieser Schritt ist von daher überraschend, da sich nach der Einführung von Mikrotransaktionen in Forza Horizon 2, viele Spieler und auch Redakteure über das fehlende Geschäftsmodell im neusten Ableger positiv geäussert haben.


    Was haltet Ihr von diesem Schritt? Hat es das wirklich gebraucht oder ist es euch egal wenn Ihr ein wenig länger auf den beispielsweise neuen Heck-Spoiler sparen müsst?



    Quelle: Teamvvv
     
    RioT

    RioT Trunkenbold
    Redakteur

    Registriert seit:
    27. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    494
    Punkte für Erfolge:
    190
    Ort:
    Züri
    Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  2. Kommentare (12)
  3. Popperklopper84 und RioT gefällt das.
  4. :eek: Wer wünscht sich denn sowas? Lächerlich! Glaube ich kein Stück dran!
     
  5. Das Token-System existiert seit FM4. Von daher sollte es niemanden überraschen, das man auch in FM6 mit Echtgeld-Einsatz seine Fahrzeuge erwerben kann. Wer allerdings in FM6 Probleme mit dem virtuellen Kontostand hat, der macht irgendetwas falsch. Ich hab weiß Gott noch nicht viel gespielt, aber der Kontostand beträgt mittlerweile über 11 Mio Cr.
     
  6. Sebastian W. und djizzingo gefällt das.
  7. Das blöde ist, dass das auch immer mehr Trend wird im Spiel Credits zu vergeben und gleichzeitig auch Credits mit Echtgeld kaufbar sind. Neustes Beispiel: Rise of the Tomb Raider :(
     
    Unbekannt gefällt das.
  8. Wie das? Wie soll das da ablaufen? Für Waffenverbesserungen oder wie?
     
  9. Du kannst für Lara Boosterpacks kaufen und die Karten bieten unterschiedliche Fähigkeiten an. Irgendwie ist das ganze etwas unklar erklärt, so dass ich mit den Karten nichts anzufangen weiß, diese einzusetzen. :S
     
    Unbekannt gefällt das.
  10. Klingt ja toll. :wacko:
     
  11. Es gibt in Forza Motorsport 6 genug Möglichkeiten die Kasse klingeln zu lassen, zu einem den richtigen Mod im richtigen Rennen.
    Zum anderen die Forza HUB App. Ich bekomme durchschnittlich 400.000 Cr. von Forza HUB, also in meinen Augen ist die Mikrotransaktionen hier total Fehl am Platz.


    - gesendet aus der One-4-U App
     
  12. Es gibt allerdings immer Leute die mit der Materie nicht wirklich firm sind, bzw. denen es nicht schnell genug geht. Demnach ist die Entscheidung nach vollziehbar fuer mich allerdings total widerlich, wenn man im Kopf hat wie viel Geld das Spiel pro Person bereits eingespielt hat.
    Hier wird mit keinem Aufwand Umsatz generiert. Ein Trend der ueberall immer mehr Einzug haelt.


    Nebenbei, ich werde dich adden dann koennen wir ein paar Runden drehen :)
     
  13. Das klingt fast nach einer Drohung :eek: ;)
     
  14. Isso, du hast ja keine Box :S
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen