Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 PlayStation 4.5: Ein Dementi klingt anders

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Markus S., 30. Apr. 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Gerüchte um eine mögliche neue Version der PlayStation 4 machen seit geraumer Zeit die Runde. Sony jedoch hielt sich bisher noch relativ verschlossen in Bezug auf neue Hardware .

    In einem Interview bei Challenges war Philippe Cardon, Sony Computer Entertainment Vice-President for Southern Europe, etwas gesprächiger:
    Natürlich ist diese Aussage weit weg von einer offiziellen Ankündigung einer neuen PlayStation 4 - Variante, aber ein Dementi klingt anders.

    Auf die Nintendo NX angesprochen, sieht Cardon sogar positives:
    Mit einer weiteren Konsole auf dem Markt, würde dieser gestärkt und die Gaming-Branche im Ganzen davon profitieren.

    Quelle: Dualshockers
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Sebastian W. gefällt das.
  2. Kommentare (9)
  3. Ich denke das die playstation 4,5 zum weihnachtsgeschäft in den läden stehen wird. Auch wenn noch nichts offiziel bestätigt wurde verdichten sich die gerüchte weiter und weiter. Mir solls recht sein :D

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  4. Aus Sicht eines Sammlers oder weil du die Konsole noch nicht hast?
     
  5. Neben der wii U und der XBox One besitze ich auch schon eine ps4 , aber zu einem grafik update sage ich nie nein. Da playstation vr wohl sehr viel power frisst ist diese entscheidung auch nicht verkehrt. Sony sollte lediglich die besitzer der normalen ps4 nicht im regen stehen lassen. Aber da bin ich guter dinge und denke das sony sich nicht selbst ins knie schiesst.

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  6. Wäre ja auch selten dämlich wenn Sony alle jetzigen PS4 Spieler im Regen stehen lässt.
    Mich wundert nur das Gerücht bzw. die Aussage, die man zuletzt aufschnappen konnte, dass verschiedene Entwickler überhaupt nicht begeistert sind jetzt auch noch für eine neue PS4.5 zu entwickeln.
    Daraus ziehe ich den Schluss dass sich die beiden Konsolen womöglich weniger ähnlich sind als uns Spielern vielleicht lieb ist.
     
  7. Wohl wahr... Natürlich lässt sony ihre PS4 Gemeinde nicht im stich , aber es könnte dennoch einigen Leuten böse aufstoßen , wenn es heisst das ein spiel auf der PS 4,5 besser aussieht / besser läuft. Ich denke aber das es sich hier in erster Linie um Playstation VR geht. Wenn hierbei nämlich keine 60fps in Spielen erreicht werden steigt das Unwohlsein und die Übelkeit enorm.

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  8. Ausschließlich mit PS VR habe ich dieses Upgrade noch nicht in Verbindung gebracht. Das ist allerdings dem Grund geschuldet dass ich mich auch nicht für VR interessiere, jedenfalls die nächsten paar Jahre noch nicht.
    Ich wäre definitiv ein Kunde der sich vor den Kopf gestoßen fühlen würde wenn ich mit meiner aktuellen PS4 keine "Upgrade"-Titel in vollem Umfang, Grafik und Frames mal außer acht gelassen, genießen könnte.
     
  9. Das Update soll dann auch nur für 4K Videos, Laufwerk und VR-Stabilität dienen. Die Entwickler bleiben an sich im Rahmen der Standardhardware.

    Aber wenn ich mich zb an Rain oder wie das auf der PS3 hieß erinnere, lief das nur ab der slim. Die Fatlady ist beim Start des Spieles immer eingefroren umd nicht nur bei mir :wacko:

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  10. Kann ja auch nur eine Slim Version oder ähnliches sein ohne nennenswerte Änderungen an der Hardware.
    Es bleibt wohl spannend :D
     
  11. Fühlt sich denn ein PC Benutzer vor den Kopf gestoßen wenn das gleiche Spiel auf einem fortschrittlicheren PC besser aussieht/läuft? Und wenn man es genau betrachtet besitzt du ab dem Moment der PS4K keine "aktuelle" PS4 mehr. Es ist selbstverständlich das ein Spiel von einem performanterem System profitieren sollte. Solange die Spiele auf beiden Revisionen funktionieren (und das werden sie) gibt es wenig zu beklagen. Betrachte es doch mal aus Sicht der Entwickler/Publisher: Multiplattform ist immer noch das Novum wenn man Geld verdienen möchte. Und wenn die Spiele pötzlich nur noch auf der stärkeren Konsole laufen, schliesst man schlagartig nahezu 40 Millionen Konsolen und damit Käufer aus.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen