Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PSN Playstation Message App: Ab sofort verfügbar

Dieses Thema im Forum "PlayStation Network" wurde erstellt von Lunte, 8. Dez. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    "Simsen", Whats App und Briefe, all das war gestern. Ab sofort könnt ihr mit euren Freunden über die neue Playstation Message App kommunizieren. Getreu dem Vorbild Facebook, zieht Sony nach und verbessert ihre bestehende Applikation für unsere iOS- und Android-Geräte, indem sie die Nachrichten-Funktion auslagern.

    "Wir von PlayStation arbeiten ständig daran, unsere Produkte und eure Gaming-Erfahrung zu verbessern. Dazu gehört auch, die Kommunikation mit euren Freunden noch zu erleichtern. Deswegen freut es uns außerordentlich, dass wir heute eine neue App für Nachrichten vorstellen können: PlayStation Messages. Mit dieser neuen App könnt ihr eure PSN-Freunde noch schneller und einfacher als je zuvor kontaktieren."
    Na, das macht doch Sinn oder? ;)

    Die Playstation Message App stellt euch zukünftig folgende Funktionen bereit,

    • Auf der Freundeliste seht ihr genau, welche Freunde gerade online sind und was sie spielen.
    • Ihr könnt individuellen Freunden oder Freundesgruppen ganz einfach Textnachrichten oder Sprachnachrichten senden.
    • Ladet eigene Anhänge hoch und teilt sie oder tauscht PlayStation®-Sticker aus.
    • Ihr könnt nach neuen PlayStation Network-Kontakten suchen und sie hinzufügen.
    Und so sieht das ganze aus,

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    Die App wie ihr sie kennt wird selbstverständlich nicht nutzlos, sondern bietet weiterhin bahnbrechende Features wie,

    • Das Verwalten von Spiele-Downloads
    • Die Remote-Steuerung von PS4
    • Zweiter Bildschirm für ausgewählte Titel
    Wie steht ihr zur neuen App?

    Quelle: blog.playstation
     
    Lunte

    Lunte der Edelrüde
    VIP

    Registriert seit:
    3. Nov. 2014
    Beiträge:
    8.952
    Zustimmungen:
    4.775
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Proll
    Ort:
    Beverly Hills
    Homepage:
    Hans-Peter-Legacy und Unbekannt gefällt das.
  2. Kommentare (16)
  3. Vielleicht erhoffen sie sich von Facebook aufgekauft zu werden? :)

    Ich kann die Trennung der Apps nachvollziehen. Wo soll man sonst die ganzen Sticker unterkriegen?
     
    RioT, Popperklopper84 und Unbekannt gefällt das.
  4. Ich schreibe 5 Nachrichten im Jahr übers PSN. Ich lass die App da wo sie ist. :D
     
    Bull gefällt das.
  5. Den selben Gedanken hatte ich auch. Fuer mich ist unklar warum die fuer solche Nichtigkeiten Ressourcen verschwenden.
    Eine richtige Minusbude ist das :)
     
    kalkburn666 und Popperklopper84 gefällt das.

  6. =)=)=)=):love:
     
    RioT gefällt das.
  7. [​IMG]
    Gina will heute abend "spielen" na da schick ich doch glatt mal einen super-mega-freu-Sticker zurück........diese Sticker sind echt so Mega Hipster Mist.
     
  8. Euch kann man es aber auch nicht recht machen! :rolleyes:
    Eine App mehr oder weniger kommt ja bei den meisten dann doch nicht zum Tragen. Ich finde die Idee gar nicht so schlecht. Mal sehen, wie es läuft.
     
  9. Naja vergiss bitte nicht das es dieses Feature schon gibt in der "klassischen PlayStation App" aber da wird jetzt das Feature entfernt um es in eine neue Ressourcen fressende App zu stecken.
     
  10. Made my day :love:

    Brauch ich selbstverständlich auch nicht, die normale app mit ihren unltimativen feautures tut es inzwischen ja ganz gut :)
     
  11. Whaaat???!
     
  12. Ja, das weiß ich schon! Ihr habt ja auch nicht ganz unrecht. Gerade was die Bedenken mit den Ressourcen angeht. Aber wirklich gut funktioniert hat das In-App-Feature nicht funktioniert.
     
  13. Wie die Infrastruktur des PSN funktioniert, sieht man ja schon daran, dass die Meldung, dass ich eine Einladung erhalten habe, zuerst auf dem Smartphone angezeigt wird und dann erst auf der PS4 :rauf:
     
    Apfelpuffer gefällt das.
  14. Das stimmt, aber da hätte man vielleicht die Stellschrauben etwas drehen müssen, nicht gleich was neues machen. Ich empfinde das als faules agieren.
     
    Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  15. Jepp, laut Update beschreibung wird die entfernt.
     
  16. Da gebe ich dir allerdings recht! Vielleicht hat man es versucht und ist dann zum Schluss gekommen: "Da muss was neues her! Das reißt sonst ab!"
     
  17. Uiiiii mit Sticker =)
     
  18. [​IMG]

    Nur darum gehts doch und genau darauf hat die Spielewelt gewartet. Ich meine wie oft saßen wir zuhause, wie ein frankfurter Shorejunky total auf Turkey weil wir nicht wussten wann wir endlich unsere geliebten Sticker wieder bekommen.
    Man kann nur danke sagen, ganz ehrlich, DANKE, danke Sony dass ihr wegen der Sticker eine neue alles uebertreffende App bereitstellt, da verzichte ich gerne auf Netzwerkperformance und eine Ordnerfunktion.

    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen