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PS4 PlayStation VR: Neuer Trailer zu den Spezifikationen

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Hans-Peter-Legacy, 5. Nov. 2015.

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    Im Moment vergeht kein Tag, an dem nicht über die virtuelle Realität berichtet wird, die uns 2016 erwartet. Das man das Thema im Hause Sony sehr ernst nimmt und sich durchaus dessen Bewusst ist, dass die potenziellen Kunden ein großes und vor allem gutes Line-Up erwarten, sieht man an der jüngst veröffentlichten Liste der bisher angekündigten Spiele für die PlayStation VR.

    Nicht zuletzt um die Werbetrommel weiter zu rühren, gab man nun seitens Sony einen offiziellen Trailer frei, der sich nicht nur mit dem Design aus allen möglichen Blickwinkel beschäftigt, sondern auch die genauen Spezifikationen Preis gibt.


    Wem das im gezeigten Video zu schnell ging, kann hier nochmal nachlesen, was ihn an technischen Highlights erwartet:
    • 5,7" OLED Display
    • 1920xRGBx1080 Auflösung (960xRGBx1080 pro Auge)
    • 120Hz Aktualisierungsrate
    • Unter 18ms Latenz
    • ca. 100° Sichtfeld
    • Beschleunigungsmesser
    • Gyroskop (Kreiselstabilisator)
    • Vollpositions-Head-Tracking über neun LEDs
    • 3D-Audio mit Mikrofon- und Stereo-Eingangsbuchsen
    • HDMI und USB-Schnittstellen, für die Ausgabe auf dem TV, sowie auf dem Headset
    Interessant zu sehen, oder eben nicht zu sehen, ist, dass der noch im Vorfeld angekündigte externe Prozessor nicht im Trailer auftaucht. Während einer Präsentation auf der Unite 2015 Developer Conference führte Sony's Ram Madhavan das PlayStation VR - System mit einer solchen externen PU (Processing Unit) vor. Laut Madhaven soll dadurch vor allem das Gewicht von der eigentlichen Brille genommen werden, was durchaus Sinn macht, stellt man sich zum Beispiel ein Ausdauerrennen in einem Sim-Racer vor.

    Wir dürfen also gespannt sein, was uns im ersten Halbjahr 2016 erwartet und bleiben bis dahin natürlich weiterhin für euch am Ball.

    Wie steht ihr zu Spezifiktionen der PlayStation VR und könnt ihr euch das Gerät überhaupt ohne einen externen Prozessor vorstellen?

    Quelle: vg247
     
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  2. Kommentare (18)
  3. Ich freu mich echt drauf das Ding zu testen :love:

    Die Frage ist , wie die Lösung dafür aussehen soll ?!
     
  4. Damit das Ding einen gewissen Qualitätsstandard erreicht, muss es doch Geld kosten.
    Und wenn das Ding richtig Geld kostet, kauft es keiner. Hmmmm... o_O
     
  5. Ich denke mit 300 - 400€ muss man wohl rechnen, alles andere würde mich wundern
     
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  6. Das denke ich auch! Aber als 399 bin ich nicht bereit auszugeben! So schwer wie es mir fallen würde... :S
     
  7. Erstmal bei Amazon vorbestellen und testen :love: und mal weitersehen. Wenn es mir das Geld nicht wert ist, geht es wieder zurück und dann wird auf eventuelle Schnäppchen gewartet.
     
  8. Laut Sony wird es wie eine Art eigenständige Konsole angesehen, und dementsprechend soll das Gerät auch kosten. Ich glaube es wird sich preislich zwischen 450 und 350 Euro bewegen.
     
  9. Ich hatte mal einen Kumpel gefragt ob er sich auch die VR Brille holt und er hatte dies sofort verneint.
    Es gäbe keinerlei medizinische Daten darüber, ob und wie gefährlich es für die Augen ist, wenn wenige Zentimeter davor permanent Lichtpunkte hin und her springen.
    Ich hatte bisher immer nur über das Übelkeitsgefühl nachgedacht und den Einwand vom ihm finde ich eigentlich gar nicht so weit hergeholt. Ich warte daher erstmal ein paar Monate ab bis die ersten Langzeiterfahrungen öffentlich werden.
     
  10. Ich dachte du schreibst .... "bis die ersten erblindet sind" =)

    Aber zu deinen Bedenken hier mal ein Artikel ---> Klick mich
     
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  11. Ich halte das einfach für zu wenig Geld, um Qualitativ was schickes zu liefern. Aber mehr dürften sie halt auch nicht nehmen.
     

  12. Über diesen Punkt habe ich auch schon nachgedacht. Ausserdem kann ich mir gut vorstellen, dass beim Gebrauch über mehrere Stunden sicher oft Kopfschmerzen und oder Schwindelgefühl entstehen können. Die Brille gauckelt einem ja das "Hineintauchen" in eine Welt vor und damit dürfte das Räumlichkeits- und Orientierungsempfinden unseres Körpers längerfristig schon zu knabbern haben. Da wir zwar eine räumliche Welt mit all ihren Tiefen zu sehen bekommen, diese aber dann doch nicht echt ist und sich in gewissen Punkten vom Empfinden der echten Räumlichkeit unterscheidet.
     
  13. Ich denke man kann viel darüber spekulieren, aber Fakt ist , dass ich es testen werde. Jeder Körper wird sicher anders darauf reagieren ! Wenn ich das Teil nur 30 min benutzen kann, weil dann irgendwelche Nebenwirkungen auftauchen, werde ich es auch wieder zurückschicken.
     
  14. Ich glaube 30 min in VR ist für den Anfang schon eine sehr lange Zeit.
     
  15. Wir werden sehen. Ich habe damit keine Erfahrung, deswegen ist es bei mir reine Spekulation und keine Erfahrungswerte.

    Das Argument könnte man auch ähnlich auf die PS4/Xbox ummünzen, dafür was die Dinger kosten, leisten Sie meiner Meinung nach viel. Da die VR dann auf die PS4 abgestimmt ist, kann man sicher wie auch bei der Hardware der Konsolen Geld sparen.
     
  16. Wann wohl die ersten Pornos für VR erscheinen? :rolleyes:
    Was man dann wohl mit dem Move-Controller machen kann/muss? :rot:
     
  17. Darauf habe ich eigentlich schon im ersten Post von dir gewartet bzw. von @Lunte :;)
     
  18. So primitiv bin ich nicht. Ich verbitte mir das =)

    Wenn du alles lesen wuerdest, wuesstest du dass das bereits an anderer Stelle ausfuehrlich thematisiert wurde
     
  19. Kann ich aber nicht :D
     
  20. Ist doch schon ein alter Hut.

    http://www.heise.de/newsticker/meld...t-auch-mit-Masturbationshardware-2689841.html

    Das Thema wird auch den Verkauf entscheidend beeinflussen. Stellt auch vor Occulus verbietet VR Porn (weil Facebook Amerika Nacktheit dududu) und HTC nicht. :eek: Technisch wird es natürlich immer Mittel und Wege geben.

    Rule 34 „If it exists, there is porn of it. No exceptions.“ =)
     
    DeLorean, oege und Hans-Peter-Legacy gefällt das.
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