Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 Prison Architect: Erscheint im Frühling auch für die Konsolen

Dieses Thema im Forum "Strategie, Simulation & Geschicklichkeit" wurde erstellt von Hans-Peter-Legacy, 21. Jan. 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4 Prison Architect
    Strategie 2016-06-28 Introversion Software Introversion Software Jetzt bestellen

    Auf dem PC erfreut sich Prison Architect bereits größter Beliebtheit, da war es wohl nur eine Frage der Zeit, bis der Aufbau-Stratege den Weg auf die Konsolen schafft. Um dieses Vorhaben auch in die Tat umzusetzen, holte sich Introversion Software Hilfe von Double Eleven ins Haus und war begeistert von den Ideen des Entwicklerstudios. So bietet man sogar Inhalte an, die es auf dem PC nicht zu sehen gibt.


    Unter anderem ist dort die Rede vom sogenannten "Prison Warden Mode", der es euch erlaubt, ein bereits bestehendes Gefängnis zu leiten. Mit dem "World of Wardens"-Feature könnt ihr eure Bauwerke hochladen und andere probieren lassen. Genauso habt ihr natürlich die Möglichkeit, eure Geschicke bei anderen Uploads walten zu lassen.

    24497473945_cbb5c24e2a_z.jpg
    Quelle: PlayStation Blog

    Bei den Konsolenfassungen wird es aber auch einen Story-Mode geben, bei dem ihr klein anfangt und euch in einem bestehenden Gefängnis eure Sporen verdienen und mit allerhand Schwierigkeiten rechnen müsst. So gilt es Brände zu löschen, Revolten zu bewerkstelligen und Personal einzustellen. Ihr bekommt dazu reichlich Hilfsmittel zur Hand und könnt zum Beispiel eine Waffenkammer bauen, um den Sicherheitsgrad zu erhöhen.

    24497473705_7c00e93791_z.jpg
    Quelle: PlayStation Blog

    Habt ihr diese ganzen Aufgaben erfolgreich hinter euch gelassen, setzt euch der Bürgermeister auf ein Großprojekt an. Der Bau eines neuen Knastes steht an und ihr habt sämtliche Handlungsfreiheiten. Entscheidet dabei selbst, ob ihr die harte Hand kreisen lasst oder auf Rehabilitierungsmaßnahmen setzt. Konsequenzen wird es in beiden Fällen geben und es ist an euch, damit zurecht zu kommen.

    Konntet ihr das Spiel bereits auf dem PC anspielen? Sagt euch das Prinzip zu? Teilt mit uns eure Erfahrungen.

    Quelle: PlayStation Blog
     
    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    2.023
    Punkte für Erfolge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
    SebsterOne gefällt das.
  2. Kommentare (3)
  3. Freut mich, dass es das Spiel auf die Konsole geschafft hat. :)

    Hat aber keine Egoperspektive, deswegen kauf ich es nicht nochmal. :whistling:
     
  4. Erinnert mich irgendwie an Theme Hospital :D
    Wenn es nicht zu teuer wird, nehme ich es wohl mit.
     
  5. Geil, ich musste ganz schoen lachen :)


    Auf mich wirkt es wie ein Mobilegame, was mich insgesamt wenig anspricht :S
     
    Sebastian W. gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen