Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 Tom Clancy's: The Division - Eindrücke aus der Alpha

Dieses Thema im Forum "Action & Adventure" wurde erstellt von Hans-Peter-Legacy, 14. Dez. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4 Tom Clancy's: The Division
    Action 2016-03-08 Ubisoft Massive Entertainment Jetzt bestellen

    Und da ist sie schon wieder vorbei, die Alpha von Tom Clancy's The Divison. Ein paar Tage hatten ausgewählte Spieler die Möglichkeit, den 3rd-Person-Taktik-Shooter auf der Xbox One zu testen. Natürlich unter strengster Geheimhaltung. Das sich da dann aber doch der ein oder andere Screenshot in den weiten des Internets finden lässt, ist wahrscheinlich nicht zu vermeiden.

    the_division_alpha_5.jpg the_division_alpha_4.jpg the_division_alpha_3.jpg the_division_alpha_2.jpg the_division_alpha_1.jpg

    Schaut man sich die Bilder an, darf man durchaus positiv überrascht sein, vor allem wenn man sich die Kritiken in den letzten Monaten zu Gemüte führt. Dort hieß es nicht selten, dass wir uns mit einem Grafik-Downgrade zufrieden geben müssten und dass das Spiel in einem katastrophalen Zustand wäre.
    Zumindest vorerst muss nach den Angaben einiger Alpha-Tester wieder zurück gerudert werden, waren diese doch ebenfalls angetan von The Division. Wir haben für euch einige Eindrücke zusammengefasst.

    Gut war/waren...
    • einfach alles! Grafik, Kämpfe, Animationen, Tiefe, Sound, alles war perfekt.
    • die Kämpfe! Ein Freund und ich sind einfach stundenlang Patrouille gelaufen, nur um die kleinen Feuergefechte auszutragen, die so viel Spass machen. Immer wieder die selbe Mission zu machen, ohne müde zu werden, nur um das Ziel zu erreichen, ist einfach das Sahnehäubchen.
    • die Animationen! Alles sieht so weich und stimmig aus. Fast so, als wäre ich der Soldat auf dem Bildschirm. Und das ist nicht leicht in einem 3rd-Person-Shooter.
    • die Umgebung! Unfassbar viel Tiefe. Vor allem in der Nacht, wenn nur einzelne Laternen die winterlichen Strassen beleuchten. Mir war fast kalt, als ich die Gegend erkundete.

    Schlecht waren im Großen und Ganzen banale Dinge, wie fehlende Taschenlampen oder die Möglichkeit, sich selbstständig zu ducken (ein Cover-System erledigt das im Moment).
    Bis zum März haben die Entwickler noch Zeit, sich der noch offenen Baustellen zu widmen und bislang befinden wir uns lediglich in der Post-Alpha-Phase. Da gilt es die guten Eindrücke beizubehalten und noch auszubauen.

    Zumindest können wir uns sicher sein, dass es keine Katastrophe zu werden scheint.
    Durfte sich jemand von euch zu den glücklichen "Alpha-Tieren" zählen?

    Quelle: wccftech
     
    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    2.023
    Punkte für Erfolge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
  2. Kommentare (8)
  3. Ich finde diese Diskussionen um Grafik- Downgrades total lächerlich. Wenn während der Entwicklung das Spiel noch besser aussieht als am Ende, ist das doch ein ganz normaler Werdegang. In der Finalen Phase muss man nunmal Abstriche machen, wenn man gewisse FPS auf den Konsolen nicht erreicht. Ich erinnere mich da noch an Watch Dogs und Witcher 3, wo auch alle rumgeheult haben wegen der Grafik, dabei sehen beide Spiele gut aus.

    BTT: Allgemein klingt das "Fazit" der Alpha ein bischen zu euphorisch. Aber einen Totalausfall erwarte ich da auf keinen Fall.
     
    Hans-Peter-Legacy und GER Tanigo gefällt das.
  4. Klingt doch "vorerst" schon mal ganz gut und besser als erwartet, bleiben wir mal gespannt was 2-3 Wochen nach Release wirklich drin ist um mich zum Kauf zu bewegen :D
     
    Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  5. Ich bleibe skeptisch ;-) aber vllt nicht verkehrt um nicht enttäuscht zu werden
     
  6. Beim recherchieren des Artikels hat mich auch wieder ein bißchen das Fieber gepackt. Eigentlich hatte ich das schon ad acta gelegt, aber jetzt... :)
    Wobei ich @s4scha schon Recht geben muss. Klingt fast zu gut :D
     
  7. 60 FPS?

    Wenn ja, bin ich auf jeden dabei, auch Day-One.

    Sonst warte ich die ersten vollständigen Reviews ab.
    Sollten da auch alle durch die Bank voll des Lobes sein, wird halt das MotionPlus angeschmissen...
     
  8. Also ich kann das im Großen und Ganzen so teilen. Von "katastrophal" war die Alpha auf jeden Fall sehr, sehr weit weg. Positiv gesehen. Auch ich hatte eher Spaß am Erkunden, so das ich gar nicht so richtig dazu kam, Missionen zu machen. Die Grafik war nicht der Brüller, aber hässlich sah The Division auf keinen Fall aus. Das malträtierte New York wurde glaubhaft und sehr Stimmungsvoll in Szene gesetzt. Lediglich HUD und Karte waren mir zu quietschebunt und völlig mit Details überladen, die mich für den Moment nicht interessiert haben. Da sollte Ubi meiner Meinung nach noch etwas nachbessern.
    Ich bin gespannt, ob The Division mit einer glaubhaften und identifizierbaren Story daherkommt, oder ob es zu einem 08/15 3rd-Person Shooter verkommt.
     
    GER Tanigo und Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  9. Destruction-Engine

    [​IMG]
     
    Der Pate und Karies_Schutz gefällt das.
  10. Gestern kam eine Umfrage zur Alpha. Ich hab die brav ausgefüllt. Freut mich, wie Ubi die Meinung der Spieler per Umfrage einholt. In irgendwelchen englischsprachigen Alpha-Foren hätte ich nämlich keine Lust gehabt, meine Meinung dazu zu äußern.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen