Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 Tom Clancy's The Division: Story ist in drei Themengebiete unterteilt

Dieses Thema im Forum "Action & Adventure" wurde erstellt von Hans-Peter-Legacy, 25. Jan. 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4 Tom Clancy's: The Division
    Action 2016-03-08 Ubisoft Massive Entertainment Jetzt bestellen

    Die bevorstehende Beta lässt nicht mehr lange auf sich warten, da lässt sich der Associate Creative Director von Massive, Julian Gerightly, dazu hinreißen, ein paar wenige Details zur Story auszuplaudern. So soll eben diese in drei Themengebiete unterteilt werden und wie das in eine nichtlineare, offene Welt passt, erfahren wir ebenfalls in dem von Xbox UK geführten Interview.
    Jede Mission, die ihr absolviert, ist einem dieser Story-Stränge zugeteilt und stellt sinnbildlich ein Puzzleteil dar. Am Ende eines jenen Stranges setzt ihr das Puzzle zusammen und bekommt als Belohnung eine weitere Sichtweise für diesen Teil der Story.
    Aber wie dürfen wir uns die einzelnen Stränge vorstellen? Auch dazu äußerte sich Gerightly und lies wissen, dass es sich bei einem Teil um den Virus an sich handelt. Wo kommt er her? Wer oder was hat ihn ausgelöst? Gibt es ein Gegenmittel? Fragen, die der Spieler von Mission zu Mission zu lösen versucht.
    Ausserdem wird man sich mit den verschiedenen Fraktionen und dessen Entstehungsgeschichte auseinandersetzen müssen. Es gilt hierbei, sie so gut es geht zurückzuschlagen und zu kontrollieren.
    Im dritten Teil muss sich um die zerstörte Infrastruktur gekümmert und ein Weg gefunden werden, wie man diese möglichst schnell wieder aufbaut. Da wird es aber noch eine Sache geben, die Gerightly aber noch nicht verraten wollte.
    Spiele aus der "Tom Clancy"-Reihe standen bislang immer für Realismus. Das sollte sich auch bei The Division nicht ändern und so hat man sich Gedanken gemacht, wie sich solch ein Virus möglichst realistisch, schnell und effektiv verbreiten kann. Geld war des Rätsels Lösung, denn wer sich mit dem Thema länger beschäftigt, weiß, dass der Inhalt unserer Geldbörse ein wahrer Virenherd ist. Ausserdem ist das Setting um die Weihnachtszeit angesetzt und dort wird bekanntlich viel Geld in die Hand genommen - zum Beispiel am Black Friday.


    Was haltet ihr von der Idee, eine dreiteilige Story zu erstellen? Könnt ihr euch das vorstellen oder seid ihr eher skeptisch?

    Quelle: Dualshockers
     
    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    2.023
    Punkte für Erfolge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
    Sebastian W., GER Tanigo und Unbekannt gefällt das.
  2. Kommentare (2)
  3. Hey! Immerhin gibt's ne Art Story ... ist ja leider heute nicht mehr selbstverständlich.

    Ich bin gespannt aber weiterhin skeptisch. Dafür habe ich in 2015 einfach zu oft in die Sch**** gegriffen was Vorbestellungen betrifft.
     
  4. Der Artikel klingt gut. Ich freu mich auf die Beta. Ich finde die Story mit dem Virus und dem Geld gar nicht schlecht. Wenn die Story dann noch gut inszeniert ist, dann kann fast nichts schief gehen. Da gab es schon Storys in Videospielen, die sehr viel mehr an den Haaren herbeigezogen waren.

    Vorbestellen werde ich es mir trotzdem nicht :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen