Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 Welche PS2-Spiele wollt ihr auf der PlayStation 4 sehen?

Dieses Thema im Forum "PlayStation 4 - Exklusivtitel" wurde erstellt von Hans-Peter-Legacy, 17. Dez. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Mittlerweile ist es möglich einige PS2-Spiele mit Hilfe eines Emulators auf der PlayStation 4 zu spielen. Mit Dark Cloud, einigen GTA-Klassikern und zuletzt mit PaRappa the Rapper 2 haben es schon ein paar Spiele in den erlesenen Kreis geschafft. Dass das natürlich noch nicht alles gewesen sein soll, lässt Sony jetzt via Twitter wissen. Aber allein möchten sie das nicht entscheiden.


    Darum wird jetzt dazu aufgerufen, unter dem Hashtag #PS2PS4 eure Ideen zu posten. Somit ist es einfacher, alle Ideen zu sammeln und auszuwerten. Bis dato sehr erfolgreich sind Klassiker wie Gran Turismo, Silent Hill 2 oder auch God Hand.

    Welche Spiele gehen euch denn so durch den Kopf, die ihr gerne nochmal auf der PlayStation 4 nachholen wollt?

    Quelle: vg247
     
    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    2.023
    Punkte für Erfolge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
    Sebastian W. gefällt das.
  2. Kommentare (23)
  3. Eigentlich möchte ich keine sehen, da ich die Spiele auf der PS2 habe. :S
    Da soll das Geld lieber in neue IPs gesteckt werden.
     
    s4scha gefällt das.
  4. Also mir fallen da so grandiose Titel wie Need for Speed Most Wanted, Okami, Bully und bspw. auch noch Silent Hill 2 ein.
    Ansich waren die Spiele damals gefühlt inhaltsvoller, spassiger, umfangreicher usw. Aber das kann auch nur eine rosarote Erinnerung sein :).
     
    GER Tanigo gefällt das.
  5. Genau so.
     
  6. Canis Canem Edit, Red Dead Revolver, Scarface, Marc Eckos Getting Up, The Warriours, Time Splitters, NFSU2 und ganz klar Red Faction. Das waren meine Highlights auf der Konsole und ein paar davon duerfen gern als Remake oder Remaster erscheinen :)
     
    Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  7. Ist schön und gut für etwas Nostalgie. Aber die bekommt man auch nur mit den originalen Geräten.
    Ich hatte auf der PS3 einen SNES Emulator aber das kam einfach nicht ans Original und ist damit auch wieder gestorben.

    Marc Eckos Getting Up Remake mit dem gleichen Soundtrack :love:
    Oder Fahrenheit Remake mit gleichen Soundtrack etc und ein paar Interaktionen mehr. :stark:
     
  8. Das ist der Grund warum ich nicht einfach die alten Spiele auf der aktuellen Konsole spielen moechte. Eine zeitgemaeße Aufmachung waere wuenschenswert.
    Ich finde eine Remaster der letzten Generation total schwachsinnig da die Naehe einfach noch zu groß ist. Zudem werden auch nur Titel Re-released die eh eine enorme Praesenz hatten. Warum also nicht Spiele der aelteren Generation an den Start bringen wenn sie eh schon alles zweimal verkaufen.

    Ich spiele heute noch gerne mit dem N64 und dem SNES und da stimmt das auch mit dem "Gefuehl", leider habe ich die PS2 nicht mehr :( Sonst wuerde ich auch darauf verzichten.
     
    soundstar gefällt das.
  9. Mh ich hatte meine PS2 damals bei rebuy mit Controller für 20€ geschossen und das Ding war wie neu. Jetzt steigen die Preise :S
    Vorteil bei dem ganzen Quatsch mit den Neuveröffentlichungen, du hast alles auf einem Gerät bis zur PS5whatever. :S
     
  10. Auf jeden Fall Time Splitters ❤️
    Bin sowieso dafür das mehr Splitscreen spiele für die ps4 erscheinen sollte. Und so könnte man wenigstens die Klassiker wieder zu zweit oder viert, an einer Konsole spielen.

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  11. Auf jeden Fall Red dead Revolver ...:D

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  12. Battlefront 2 :)
     
  13. Crash Bandicoot, Wipeout, Nba Street, Ridge Racer

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  14. Eine Killzone Box wäre was, da die meisten "Fans" den ersten Teil nicht einmal kennen. Ich finde, dass es einer der besten ist. :)
     
    Lunte gefällt das.
  15. Killzone hatte ich auch erst in meiner Ausfuehrung, allerdings denke ich dass das ein zu großes Franchise ist und die Serie sich so entwickelt hat dass man den ersten Teil nicht mehr spielen kann.
     
  16. Wie meinst du das mit "nicht mehr kann"?
    Das es sich einfach erübrigt hat, weil man die Geschichte so erzählt bekam?
     
  17. Nein weil Killzone zu praesent ist und im Vergleich zum ersten Teil zu viele "aktuelle" Alternativen gibt.
     
  18. Ja...aber...schau dir doch das Intro an, wie kann man da NEIN sagen?
     
  19. Ich möchte kein PS2 Spiel auf der PS4 sehen :)
    Okay, Flatout vielleicht :D
     
  20. Also ich würde mich über irgendwas von der Legacy of Kain Serie freuen wobei Battlefront 2 und Timesplitters 2 auch echt cool waren.
    Das Problem ist nur, die Spiele waren seinerzeit schon echt geil aber ich weis nicht wie lange man sich das in der Orginalqualität antun wird. Man müsste die wohl wirklich als remastered raushauen , dann wird es glaube ich interessant :)
     
    Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  21. Assassins Creed macht es vor !!!
    Also warum auch nicht Lara ?
    Ich will ne Tomb Raider Enzyklopädie.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen