Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

360 Xbox 360: Produktion eingestellt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Markus S., 23. Apr. 2016.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Rund 10,5 Jahre nach Veröffentlichung der Xbox 360 wird die Produktion eingestellt. Die Einstellung umfasst jedoch nur die reine Produktion der Hardware, die Online-Dienste und Services der Xbox 360 laufen vorerst weiter.

    Microsoft wird die Xbox 360 Spieler nach eigenen Aussagen nicht im Stich lassen:
    • Xbox 360 Spieler werden weiterhin den Xbox Live Services für ihre Konsole erhalten. Online-Multiplayer und Parties und der Zugriff auf die vorhandenen Apps (wie bspw. Sky Go) werden weiterhin möglich sein
    • Xbox Live Server werden für Xbox 360 Services weiterhin verfügbar sein
    • Es wird weiterhin möglich sein die Xbox 360 Spiele digital und als Retail-Version zu erwerben
    • Jede Xbox 360 und vorhandenes Zubehör wird weiterhin unter xbox.com/support unterstützt.
    • Xbox One Besitzer werden weiterhin ohne Einschränkungen auf kompatible Xbox 360 Spiele zugreifen können.
    Was denkt ihr? Werden hier erste Produktionsressourcen für neue Hardware zur Verfügung gestellt?

    Quelle: Xbox
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    soundstar gefällt das.
  2. Kommentare (5)
  3. Die Produktion wurde eingestellt, weil sich die 360 weltweit eh nur noch wenige tausend mal pro Monat verkauft hat. Das lohnt sich nicht mehr, wegen solcher kleinen Absätze, die Produktion aufrecht zu erhalten. Und mit 10 1/2 hat die Konsole lange durchgehalten.
     
  4. Ich hatte eine schöne Zeit mit meiner 360. Race Pro war der Kaufgrund für die Xbox und irgendwie ist sie dann geblieben. Danke für die vielen schönen Zocker-Abende in der Senioren Runde. Mach's gut alte 360. :bier:
     
  5. #4 Sh0x, 24. Apr. 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Apr. 2016
    Ich finds schade. Die Abwärtskompatiblen Spiele find ich schon gut. Zock a weng Witcher 2 und so. Aber wenn es sich finaziell nicht mehr lohnt, dann ist es eben so. So lange Gears of War und ein neues Halo irgendwann kommt, bin ich zufriedn :D

    PS: Gegen ein neues Forza hab ich auch nichts :) Am besten mit Lamborgini ^^
     
  6. Jo, ich habe auch noch einige 360 Titel auf der noch-zu-spielen-Liste. Nach dem es am Anfang der Abwärtskompatibilität recht hölzern lief, funktioniert jetzt alles prima.
     
  7. Die haben glaub ich sogar eine Kategorie im Store eingerichtet. Muss ich bei Gelegenheit durchschaun :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen