Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

E3: Sony plant keine Abwärtskompatibilität

Dieses Thema im Forum "E3 2015" wurde erstellt von Unbekannt, 17. Juni 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Also für mich spielt die abwärtskompatibilitat absolut keine Rolle. Wäre ein nice to have,aber für mich persönlich absolut kein kaufgrund einer Konsole. Glaub auch nicht das dadurch die Verkaufszahlen der X1 auf mal durch die decke gehen werden. Die sollten sich lieber um Performance und Stabilität kümmern als um so ne abwärtskompatibel oder den PS NOW Dienst. Wenn ich die alten Games spielen möchte,mache ich dies auf den alten Konsolen.

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  2. #22 SimonStig, 17. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2015
    Abwärtskompatibilität juckt mich im Moment auch nicht unbedingt. Playstation Now werd ich direkt boykottieren, wenn es nur ältere Titel gibt. Das ganze sieht aber bei neueren Titeln wieder anderst aus. Da würde dann sogar eine neue Konsole entfallen.
    Mal sehen was die Zukunft bringt.

    Finde es dennoch stark von Microsoft die Abwärtskompabilität einzuführen. Bleibt abzuwarten wie viele Titel dann am Ende spielbar sind auf der One.
     
  3. Was? :wacko:
     
  4. Sorry kleiner Verwechsler :behindsofa:
     
  5. Also ich sehe eher den Grund dafür, das Sony keine Abwärtskompatibilibität einführt, das die PS4 einfach mal zu schwach ist, um einen Cell und den RSX zu emulieren. Jeder der einigermaßen in der IT bewandert ist, weiß wieviel Power die Softwareemulation eines komplett fremden Systems benötigt. Die hat die PS4 einfach nicht. Microsoft hat da einen enormen Vorteil, da die Xbox 360 eine ähnliche Architektur aufweist, wie die jetzige Konsolengeneration. Wie schwierig das ist, hat ja die PS3 gezeigt. Waren in der ersten Serie EE und GS der PS2 noch in Hardware verbaut, wurde später versucht, die EE in Software zu emulieren, was nachweislich mehr schlecht als recht funktionierte, so das man das dann irgendwann ganz eingestampft hat.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen