Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 PlayStation 4: Hardware-Upgrade soll den Codenamen "NEO" tragen

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Markus S., 19. Apr. 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Ja, die Unterschiede zwischen PS4 und PS4K werden kaum der Rede wert sein. Wenn man bereits eine PS4 besitzt, kann man die alte Konsole verkaufen - 250 Euro kriegt man da in etwa noch. Dann legt man 150 Euro drauf und hat eine PS4K ob nen paar kleine Performance-Verbesserungen das Geld wert sind, muss jeder für sich entscheiden. Aber jetzt so tun, als würde man als PS4 Käufer der ersten Stunde verarscht, ist doch vollkommen albern.
     
  2. Das Gefühl verarscht zu werden muss sich Sony gefallen lassen. Ich warte irgendwie noch drauf das die Konolengeneration richtig losgeht und sie geben quasi zu dass sie ne PS3,5 rausgebracht haben. Ich dachte ich hab damit so eine tolle Zeit wie mit der PS3 (2007-2013) und jetzt kommen die mit so nem Müll.

    Sollen sie die Kiste noch 3 Jahre laufen lassen und dann ne 5 rausbringen.
     
    soundstar, Mordy89 und Bull gefällt das.
  3. Die PS4 ist 8x Leistungsfähiger als die PS3. Also als PS3.5 würd ich das jetzt ganz und gar nicht bezeichnen. Ob du mit der PS4 jetzt tolle Spielerlebnisse hast oder nicht, hängt doch an dir. Für die PS4 gibt es jetzt schon so viele tolle Spiele, da sind garantier auch noch Titel dabei, die vielleicht an dir vorübergezogen sind, die sich aber dennoch lohnen.

    Ich hab jetzt schon 115 PS4-Spiele gespielt, von denen mich die meisten sehr unterhalten haben. Allein im Rest-April erscheinen mit Ratchet & Clank, Alienation und Rocketbirds 2 noch 3 richtige Toptitel.
     
  4. Das ist arg uebertrieben wenn man bedenkt was die PS4 nicht kann im Vergleich zur betagten PS3 :)
     
  5. Das später für beide Konsolen ein und das Selbe Spiel erscheint halte ich für ein Gerücht.
    Früher oder später wird es exklusive Spiele geben.
     
  6. Das würde ich noch nicht einmal behaupten, aber ich bin mir sicher, das falls der Wunderkasten kommt, die Spiele auf der alten PS4 sichtbar schlechter aussehen werden oder spürbar schlechter spielbar sein werden.
     
  7. Das ist doch ein Aprilscherz oder?:D
     
  8. Irgendwie hört sich das alles komisch an. Gibt dann ja eine Zweiklassengesellschaft bei den Konsolen und das Wiederspricht eine Konsole find ich. Da kann man ja gleich einen High-End-PC hinstellen. Aber ich les die News auf extrem vielen Seiten momentan. PS4.5, PS4K usw,..
     
  9. Das ist kein Gefühl eines Spielers, sondern das eines alten, verbitterten Mannes. =)

    Nein, auf der neuen besser... Du guckst nur in die falsche Richtung. Lass das. ;)
    Die Entwickler werden den Teufel tun und 35 Millionen potentielle Käufer ärgern.
     
  10. 40 Millionen Kunden sind es :finger::P
     
  11. Das ist bereits Gang und gebe. Alles was mit einem exklusiv-Vertrag "aufgewertet" wurde grenzt andere aus. Ie Highendsuperdupereditionen spielen auch in dieser Liga, als verwundern tut mich das keineswegs.
     
  12. Naja mir eigtl ziemlich egal da ich die Konsole nicht mehr besitze. Da können sie auch gerne eine PS 100 bringen xD Hab gelesen, dass evtl bald eine PS 5 kommt. Mal schaun ob das stimmt...
     
  13. Mir ist das ehrlich gesagt nicht egal. Die Community wird auseinander geschlagen und es wird ja jetzt schon untereinander im eigenen Lager wegen dem Upgrade aufeinander geschossen.
    Man kann nur hoffen das Nintendo und Microsoft bei diesem Punkt Sony allein ins verderben rennen lässt.
     
  14. Spätkäufer einer Konsolengeneration hatten ja schon immer den Vorteil, dass sie eine bessere Konsole als die Launch-Käufer bekommen. Ich kann mich noch daran erinnern, dass GTA San Andreas auf viellen älteren PS2 Modellen Probleme machte, während es auf den PS2 Slim Modellen 1A lief. Oder die PS3 slim-Käufer hatten ja auch den Vorteil, dass die Konsole nicht nur sehr stromsparend war und der Lüfter deutlich leiser, auch bekam man mit dem Ding nicht mehr den YLOD. Außerdem wurde die Slim mit 320 GB Festplattenspeicher ausgeliefert. Die Launch-PS3 war mit ihren 60 & 40 GB ruckzuck voll.

    Auch die 1200 Baureihe der PS4 kommt schon mit einigen kleinen Verbesserungen daher. Der Lüfter ist leiser, die Konsole etwas stromsparender und die CPUGPU ein kleines Stückchen besser.

    Man kann also sagen, es hat schon immer eine "Zweiklassengesellschaft" im Konsolensektor gegeben.
     
  15. Sollte eine neue Konsole auf den Markt kommen, wird meine aktuelle PS4 mit 2 TB Speicher abgestoßen und die neue gekauft. Ist halt leider das Manko, wenn man Early-Adopter ist :D
     
  16. Ich werde erst einmal abwarten, ob der Vorteil der PS4K übberhaupt ersichtlich ist. Auch wenn ich mich für eine neue PS4 entscheide, dürfte das dennoch günstiger fürsei mich sein, als die PS3 Generation, wo ich 3x kaufen musste -verdammter YLOD :mad:

    Microsoft wird GARANTIERT auch eine Update Xbox im Geheimkeller haben. Microsoft ist fast schon gezwungen das zu tun.

    1) Die GPU der One ist der große Flaschenhals, den es auszumerzen gilt.

    2) Die One pfeift jetzt schon aus dem letzten Loch - spätestens mit Quantum Break ist das ersichtlich geworden.

    3) Muss die One zur PS4 konkurrenzfähig bleiben. Wenn die Specs der PS4K stimmen, dann ist die PS4 mehr als 3x so leistungsstark wie die One. Eine so große Diskrepanz zur Konkurrenz ist schädlich.
     
  17. [​IMG]
    Die erste PS3 "Fat" konnte beispielsweise PS2 Spiele abspielen und alle nachfolgenden Versionen konnten dies nicht! :finger:

    Aber um gerade noch mehr Abstand zur One zu schaffen wäre der Schritt doch für Sony nicht schlecht. Alle die schon eine PS4 besitzen sind ihnen vielleicht erstmal egal, aber potenzielle Neukunden würden wohl eher zu einer PS4.5 tendieren die technisch viel mehr auf den Kasten hat als die One.
     
  18. Sie tendieren doch jetzt schon zu einer PS4, dafür bedarf es wohl kaum einer potenteren Konsole. Microsoft lässt sich in dieser Generation eh nach Strich und Faden vorführen, wenn man dann zu Zeiten einer NX und PS4K nichts in der Hinterhand hat, sieht es schlecht aus.
     
  19. Worauf beziehst du diese Theorie? Meinem Anschein nach macht Microsoft gerade verdammt viel richtig und wird sich bei der naechsten Generation nicht mehr die Buchstaben aus der Suppe nehmen lassen.
     
  20. Und das wäre? Das beste Spiele-Lineup 2015? Abwärtskompatibilität, die im Intervall Titel für Titel nachgereicht wird? Der mißglückte Start sitzt MS heute noch im Genick. Und besonders jetzt ist es wichtig daraus zu lernen und sich Optionen offen zu halten. Wenn die technische Diskrepanz zu hoch wird (und 3x stärker IST zu hoch) brauch man eine Antwort. Es geht letzten Endes noch nichtmal darum wie es die Spielqualität beeinflußt, es reicht um Käufer zu finden. Der schiere technische Aspekt wird das Kaufargument sein. Ich bin davon auch wenig begeistert, aber so ist es nunmal.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen