Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 PlayStation 4: Hardware-Upgrade soll den Codenamen "NEO" tragen

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Markus S., 19. Apr. 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Für natives 4K-Gaming wird auch die Power der Neo auch nicht reichen, denn dann müsste man die Grafik wieder so reduziern, dass es zwar knackiger ist aber nicht besser aussieht am UHD-TV.
    Evtl. wird dann noch ein Upscaler für 4K-TV's integriert.

    Und 30 FPS und 4K wird es auch nicht geben, das Sony ja schon oft erwähnt hat, das die 60 FPS wichtiger sind.

    Daher finde ich die Angabe, wenn PS4 Spiel mit 30 FPS dann NEO zwingend auch 30, absoluter Bullshit, dann bring ja das ganze Upgrade nix.

    Also wen das Teil so kommt, dann wird es im NEO-Modus 1080p mit 60 FPS und lupenreinen AntiAliasing geben (evtl. besserere Effekte, Schatten, Weitsicht usw.)

    Und dann, auch nur dann, wird das Teil interessant für mich (wenn es denn kommt), da ich keinen UHD/4K TV habe, und vorerst keiner geplant ist...
     
  2. Oh :S Ich habe in der "naechsten Generation" gelesen. Selbstverstaendlich die Leistungsunterschiede sind definitiv nicht von der Hand zuweisen, ich denke aber der Rueckstand dieser Tage wird das Boulen um die naechste Generation erst richtig anfachen.
    Ich hoffe nicht dass es wieder ein derartiges Debakel geben wird. Dann koennten die Chancen steigen an den Erfolg von Sony heranzutreten.
     
  3. Abwarten. Ich vermute ja eher, dass MS gar keine neue Konsole anstrebt und sich mit dem Ende der One aus dem Konsolengeschäft zurückzieht. Mehrere Vorstandsvorsitzende bei MS haben ja in den letzten Jahren durchschimmern lassen, dass sie die Xbox-Sparte am liebsten einstampfen würden. Der ausbleibende Erfolg der One wird diese Wünsche nicht gerade entkräften.
     
  4. Der Fokus auf den Windows 10 Support zeigt mir, dass die immer mehr weg von den Konsolen wollen. Auch die offene Arme Show gegenüber Sony bzgl. des Cross-Plays weist für mich auch eher da hin, dass Microsoft das PC-Business und evtl. das Streaming vorantreiben möchten.
     
  5. Ich kann mir eine gaenzlige Aufgabe des Markts einfach nicht vorstellen und ich wuerde es auch sehr traurig finden, denn nach wie vor belebt die Konkurrenz das Geschaeft. Demnach koennte sich Sony komplett ausruhen, was meines Erachtens absolut schlecht fuer den Verbraucher waere, erste Tendenzen sehen wir ja aktuell bei der Mangelkonsole PS4/PSVita.
     


  6. The Developers "are not amused" :affe1:
     
    soundstar und Lunte gefällt das.
  7. Dass MS Sony das Feld überlässt, kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen und wäre für den Markt auch nicht wünschenswert. Allerdings verdienen sie natürlich momentan auch nicht so richtig Geld damit.

    Den Weg jetzt Windows 10 mit zu pushen ist okay. Wenn sie da nicht jetzt auch noch so richtige Scheiße abliefern würden. Quantum Break läuft auf der One nur in 720p und auf den meisten Rechnern garnicht... Muss aber unbedingt zeitgleich released werden... Macht das Image für die Gamingplattform Windows 10 gleich mit kaputt.

    Ich hoffe bis Forza 7 haben sie das geregelt und ich kann es vernünftig am PC spielen.

    Vor einem halben Jahr, hätte ich diese Aussage noch gelten lassen, aber gerade in der letzten Zeit geht es doch wieder komplett in die andere Richtung.

    Poste doch auch mal irgendwas dazu bei Twitter. Damit kommt momentan jeder auf Newsseiten. :D
     
  8. Naja der amerikanische Markt ist auch eher Xbox lastig wie beispielsweise Europa.
    Zudem sehen die Casuals im großen Elektroladen nur die beiden Konsolen und dann den Preis. Dann wird wohl eher zur One gegriffen.
    Hinzu kommt der Mangel an Exklusivtitel.
     
  9. Das auch nicht mehr. der Launch von Halo 5 war bisher der letzte Zeitpunkt, an dem sich die One in Nordamerika öfter verkauft hat, als die PS4. Auch zum Black Friday und Weihnachten hat sich die PS4 in Amerika besser verkauft, sowie im ganzen bisher angebrochenen Jahr 2016 gab es kein Monat, in denen die One nicht das Nachsehen hatte.

    Auch die Exklusivtitel wie Rise of Tomb Raider oder Quantum Break konnten daran nichts ändern. Im Gegenteil, die Spiele sind eher gefloppt und ziehen keine Neukunden an.
     
    Andy (Raptor__MUC) gefällt das.
  10. Wollte mir noch eine 2. kaufen...ok dann warte ich auf die neue
     
  11. Technischer Natur sicherlich, aber auf der PS2 Slim sah ein Spiel exakt so aus wie auf der Launch Konsole. Auf der PS3 Slim sahen die Spiele ebenfalls exakt so aus, wie auf der Launchkonsole. Sie brachten auch keinen Frame mehr. Auch waren von der Leistung her EE/GS der PS2 und der Cell/RSX der PS3 auch identisch. Vom Fertigungsprozess mal abgesehen. Und wenn ich lese, das die PS4K drei Mal so leistungsfähig sein soll, wie die Xbox One, da will mir Sony weis machen, das es keine grafischen Unterschiede zur Launchkonsole geben soll? Aha...

    Zum Thema Quantum Break und aus dem letzten Loch pfeiffen: :rofl: Als ob Quantum Break eine grafische Referenz darstellen soll. Ich glaube nicht.
     
    SebsterOne gefällt das.
  12. Sony will dir noch garnichts. Weil das erstmal noch alles Gerüchte sind.

    Genau dafür sind aber Exklusivtitel da. Zeigen wozu die Konsole in der Lage ist. Die Konsole verkaufen.
    Wenn du dir dann das neue Ratchet & Clank oder Uncharted 4 neben Quantum Break oder Gears 4 anschaust, wird die Kluft zwischen PS4 und One schon jetzt immer größer.
     
    Mr_Aufziehvogel gefällt das.
  13. Das mag sein. Ich spiele die Spiele auch nicht, weil sie toll aussehen, sondern weil ich es möchte ;) Ratchet und Dingsbums kann von mir aus in 8k und mit 490 FPS daher kommen, es wird sich nie in meiner Konsole drehen. Und UC4 könne meinetwegen in 8bit Grafik daher kommen, ich würde es trotzdem spielen. Die Plattform spielt dabei für mich keine Rolle.

    Aus diesem Grund habe ich alle Konsolen, die mich interessieren, so lange sie mich interessieren :)
     
    SebsterOne gefällt das.
  14. Aber trotzdem moserst du rum, dass eine Stärke PS4 kommen könnte? Gerade dir kann das dann doch vollkommen egal sein.
     
  15. Mir ist es auch egal. Was nichts daran ändert, das ich mich, immer vorausgesetzt der Kasten erscheint, als Käufer einer Launch-Konsole verarscht fühle, sollte es eine Zwei-Klassen-Gesellschaft geben. Dabei geht es mir persönlich nicht um die Optik, sondern nur um den Klassenunterschied innerhalb einer Generation. Und den Beitrag von mir, den du zitiert hast, hast du offensichtlich nicht, oder falsch verstanden.
     
  16. Die Kernaussagen ist, dass Grafik dir nicht wichtig ist. Was hab ich daran nicht oder falsch verstanden?
     
  17. Wasn los hier? :eek: Man könnte ja meinen hier gäbe es ein neues Gewinnspiel o_O

    Die Tage wurde die PS4 bei Amazon für 259€ rausgehauen, bei einem solchen Preisverfall hätte die PS4 überhaupt keine Luft mehr um bis 2020 und einer möglichen PS5 durchzuhalten, außer die Kiste wird dann für 49,99€ in der Grabbelkiste angeboten. Bei der neuen PS4 könnte der Preis wenigstens wieder normal angesetzt werden um bis zur PS5 auszureichen.

    Wäre schon cool, wenn die Remastertitel bei der neuen PS4 Version in 4K laufen :love:
     
  18. [QUOTE
    Vielleicht gibt es ja dann Drive Club Remastered 4K zum Launch des Upgrades. :eek:
     
    soundstar und DeLorean gefällt das.
  19. Gratis für PS++
     
    SimonStig gefällt das.
  20. Ich hab jetzt gefühlt eine halbe Stunde versucht einen Beitrag darüber zu verfassen warum ich es nicht gut finde dass es vermutlich ein Upgrade der PS4 gibt.
    Zu guter Letzt ist nichts bei rum gekommen.
    Es ist das allerletzte. An jeder Ecke fehlt es an anständigen Spielen die einem wirklich die Augen öffnen. Ständige Updates und Wartungsarbeiten zerstören das unkomplizierte Zocken. Die Community beklagt sich seit mehr als zwei Jahren über die Remasters.
    Die Kommunikation zwischen Sony und der Community ist eine Katastrophe. Die Verarbeitung der PS4 ist unterirdisch. Die Angebote im PS Store sind ein Witz.

    Und jetzt soll ich das noch gut heißen das Sony eine zwei Klassen Gesellschaft bildet?
    Was soll das sein mit dem 4K? Wer hat überhaupt so einen TV Zuhause?
    Gibt es da überhaupt Filme für?
    Wenn ich durch den MM gehe sehe ich jedenfalls keine.

    Ich finde es ganz schwach was Sony da abliefert!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen