Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 PlayStation 4: Hardware-Upgrade soll den Codenamen "NEO" tragen

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Markus S., 19. Apr. 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Reden wir von der gleichen Konsole?

    Meine beiden PS4 liefen und laufen ohne Probleme und das PSN hat auch keine Downtimes bei mir.
    Spiele waren für mich ein Haufen geile dabei, ging gleich mit BF4 los und weiter mit Outlast, welches es ja übrigens gratis gab.
    Und spätestens Battlefront hat allen gezeigt, was man grafisch aus der kleinen Kiste rausholen kann
     
    SnakeXTC, s4scha und Mr_Aufziehvogel gefällt das.
  2. Der war lustig. Und was wolltest du wirklich sagen? Bis auf die Kommunikation passt davon aber auch nichts zum aktuellen Stand.

    Das sind diese großen leuchtenden Vierecke wo scharfe Bilder drauf laufen. :finger:
    Und ja, kaum ein Mensch braucht 4K.
    Es ist auch noch immer ein Gerücht und (noch) nicht eure Apokalypse.

    Ich finde es viel schwächer was du hier ablieferst. :oops:
     
    SnakeXTC gefällt das.
  3. Ich sehe das ganz ähnlich. Spiele an Masse hat die PS4 genug und an Qualität ist auch ein gutes Angebot da. Das Angebot an Spielen ist garantiert vielseitiger, als es in der letzten Generation der Fall war.

    Was das Aufreger-Thema Remaster betrifft, finde ich aber, dass sich viel sehr doppeldeutig äußern. Zum einen werden Remaster verteufelt, weil ja nur alte Spieler wiederaufgekocht werden und zum anderen schreien so viele nach Abwärtskompatibilität, weil sie am Liebsten nochmal Mass Effect, Red Dead Redemption und Co. zocken wollen.

    Und beim Thema PSN Ausfälle, hab ich in den 2 1/2 seit Launch nur 3 kleine Ausfälle mitbekommen. Aber so dramatisch, wie das viele schildern, das PSN wäre im dauerlahmen Zustand, kann ich nicht bestätigen. Ich lade meine Spiele mit superflotten 6mb/sek. und wenn ich online zocke oder share-play oder PlayStation Now laufen habe, läuft auch immer alles stabil. Es wird beim Großteil der Spieler wohl an der eigenen Leitung liegen.

    Und dass ständige Updates das Zocken stören. Das liegt 1) an den Entwicklern selbst, die ihre Spiele nicht mehr sauber programmiert bekommen und 2) kann man das Problem umgehen, indem man die PS4 so einstellt, dass sie im Ruhezustand automatisch Software-Updates lädt und installiert. Der Ruhezustand Verbraucht dabei kaum Strom.

    Und zum Thema "Das Store Angebot ist ein Witz" muss ich ebenfalls beneinen. Es stimmt einfach nicht. An Masse hat die PS4 mit Abstand das umfangreichste Spieleangebot aller Konsolen und an Qualität ist es ebenso den anderen Konsolen vorraus - das lässt sich auch auf Metacritcs ablesen. Das wird sich auch in Zukunft so fortführen.
     
    SnakeXTC gefällt das.
  4. #64 SimonStig, 21. Apr. 2016
    Zuletzt bearbeitet: 21. Apr. 2016
    Sorry aber auf der One siehts doch nicht anderst aus. Und auf dem PC ebenfalls. Vielleicht liegt es auch einfach am Alter :rot: Nicht falsch verstehen, aber früher hatten bei mir Spiele irgendwie viel größeren Einfluss und mehr Wow Momente wie heute.
    Was mich bisher diese Generation beeindruckt hat war eigentlich: Witcher 3, Bloodborne, Alien Isolation, (Battlefield 4), Wolfenstein: The Old Blood und bisher Fallout 4.

    Also meine PS4 hatte noch nie Probleme. Was wirklich grottig verarbeitet ist, ist der Controller.
    Und hattest du mal die PS3 Slim in der Hand?
    Das Teil mit dem Laufwerk war mal schäbig.
     
  5. Vielleicht liegt es wirklich am Alter und ich bin zu festgefahren in meiner Meinung. Allerdings gibt es auch andere die das selbe Gefühl haben wie ich. Spiele die ich wirklich toll fand waren für mich bis jetzt: TLoU Remastered, The Witcher. Diese Spiele fand ich persönlich herausragend.
    Alles andere war nicht so wirklich toll für mich. Viele Spiele haben Startschwierigkeiten wie damals Battlefield 4.
    Destiny ist auch mega enttäuschend gestartet, DriveClub ebenso.
    Killzone war auch nicht gerade der mega burner.
    Die Spieler bekommen nur die tollen Verkaufszahlen untergejubelt aber es gab oder gibt noch nicht wirklich viele hochkarätige Alternativen.
    Das Problem besteht aber auf beiden bzw auf allen drei Seiten der Hersteller.

    Was die Verarbeitung der Playstation angeht ist das einzig Gute dass sie noch nicht abgeraucht ist.
    Der Controllernuppi ist schlecht, die Konsole wackelt und mein CD Schacht zieht die Disc nur mit bekleitendem Handstoß wirklich ein. Vielleicht ist mein CD Schacht einfach nicht oft genug benutzt worden und quasi noch neu :D
    Man muss ja auch schon Angst haben die Konsole in die Hand zu nehmen ohne dass die in der Mitte durchbricht.
    Schau ich mir da allerdings die One an habe ich ein wesentlich höher verarbeitetes Gerät in den Händen und ich habe keine Angst das Gerät beim Putzen oder so mal zu bewegen.
    Ist halt mein empfinden.
     
  6. Die vielen Bugs beim Start eines Spiels, können viele Gründe haben. Zum einen werden Spiele immer komplexer und zum anderen ist es so, dass die Entwickler mehr und mehr unter Zeitdruck stehen, weil der Publisher intern schon von Anfang an ein Erscheinungsdatum setzt. Ubisoft z.B. legt fest "im November 2017 muss das neue Assassins Creed fertig sein!" Wenn die Entwickler jetzt feststellen, dass es schwierig wird, den Termin zu halten, dann hat Ubisoft 2 Möglichkeiten: Entweder den Titel verschieben, oder Druck machen und auf den Termin behaaren. Da alle großen Publisher wie Ubisoft, Activision, EA oder Bethesda heutzutage börsennotierte Unternehmen sind, kann so eine Spieleverschiebung dazu führen, dass die Aktien fallen und aus dem Grund ist die termingerechte Veröffentlichung eines eigentlich unausgereiften Spiels oft das kleinere Übel.

    Was den allgemeinen Spielspaß angeht, ist das, was du bemängelst, natürlich sehr objektiv. Ich persönlich finde, das jeden Monat etwas Gutes dabei ist. Da wo es in den ersten 2 Jahren der PS3 noch Durststrecken gab, ist das Angebot an guten Spielen auf der PS4 immer gut gefüllt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen